Hilfe! Ist mein Welli krank?!?

Diskutiere Hilfe! Ist mein Welli krank?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander erstmals danke für die aufnahme. ich bin neu hier und vogelanfängerin. nun zu meinem problem... habe gestern zwei junge (ca...
B

birdmommy

Neuling
Beiträge
2
Hallo miteinander

erstmals danke für die aufnahme. ich bin neu hier und vogelanfängerin.

nun zu meinem problem...
habe gestern zwei junge (ca 3-4 mte) englische wellensittiche gekauft. leider war es gegen abend, das licht nicht sehr gut, ich ein grünschnabel und keinen blassen worauf ich achten muss.

sie sind gerade in die mauser gekommen meinte er, deswegen blutete der eine leicht am köpfchen. ausserdem habe ich heute gesehn, dass beim männchen die wachshaut ganz trocken ist. ist er krank?

wollte jetzt erst eine meinung von vogelprofis hören, bevor ich sie zu meinen anderen lasse.

kennt sich da jemand aus?

viele grüsse
birdmommy
 

Anhänge

  • AD2ABCA6-CC59-4B9C-94FD-6F66CAEA401E.jpeg
    AD2ABCA6-CC59-4B9C-94FD-6F66CAEA401E.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 179
Hallo und willkommen im forum :0-
Auf dem Bild sehe ich jetzt eine Wellensittich Henne, bei denen ist es normal dass die Wachshaut etwas runzelig wird
 
hallo @Juno :0-

herzlichen dank für deine antwort.
ach da bin ich aber froh. dann bin ich froh dürfen sie von morgen an mit dem rest der sippe abchillen :freude:
bin sehr froh für die rasche antwort. danke! :p


hi @Ingo
also das inserat war mit junge angeschrieben, aber dies ist ja relativ. gut bei den englischen wirds ja schon was ausmachen bei der zu erwartender lebensdauer.

er meinte sie mausern, meinste demfall so 6mte od viel älter sogar?

danke auch dir für den hinweis!

grüsse euch :grin2:
eure birdmommy
 
dann bin ich froh dürfen sie von morgen an mit dem rest der sippe abchillen :freude:

Haltstopp! Da wäre ich vorsichtig, wie ist das mit Quarantäne? Dass man sich bei Wellis mal die ganzen Virentests spart, ok, aber du solltest sie schon ein paar Tage separat halten, nicht dass sie dir gleich umkippen!

er meinte sie mausern, meinste demfall so 6mte od viel älter sogar?
Über ein halbes Jahr auf jeden Fall, eher älter. Das ist ein brutiges Weibchen.
Dass es bei der Mauser blutet, ist auch nicht normal! Vermutlich wuchsen gerade Kiele nach und der Vogel wurde sehr unsanft gefangen, dabei sind Kiele kaputtgegangen - das sollte eigentlich nicht passieren.
 
Halte sie wenigstens 14 Tage getrennt von den anderen. Da kannst du erstens genau beobachten ob sie gesund sind und zweitens können sie sich erst mal einleben. Wenn du sie jetzt sofort zu den anderen setzt und die irgendwas eingeschleppt haben,ist das Gejammer dann groß. Deinen anderen Vögeln zu liebe...habe Geduld .
 
Thema: Hilfe! Ist mein Welli krank?!?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
149
HeidiHH
HeidiHH
B
Antworten
4
Aufrufe
201
becky2312
B
J
Antworten
4
Aufrufe
262
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben