Hilfe! Ist mein Welli krank?!?

Diskutiere Hilfe! Ist mein Welli krank?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander erstmals danke für die aufnahme. ich bin neu hier und vogelanfängerin. nun zu meinem problem... habe gestern zwei junge (ca...

Schlagworte:
  1. #1 birdmommy, 20.03.2021
    birdmommy

    birdmommy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander

    erstmals danke für die aufnahme. ich bin neu hier und vogelanfängerin.

    nun zu meinem problem...
    habe gestern zwei junge (ca 3-4 mte) englische wellensittiche gekauft. leider war es gegen abend, das licht nicht sehr gut, ich ein grünschnabel und keinen blassen worauf ich achten muss.

    sie sind gerade in die mauser gekommen meinte er, deswegen blutete der eine leicht am köpfchen. ausserdem habe ich heute gesehn, dass beim männchen die wachshaut ganz trocken ist. ist er krank?

    wollte jetzt erst eine meinung von vogelprofis hören, bevor ich sie zu meinen anderen lasse.

    kennt sich da jemand aus?

    viele grüsse
    birdmommy
     

    Anhänge:

  2. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    690
    Hallo und willkommen im forum :0-
    Auf dem Bild sehe ich jetzt eine Wellensittich Henne, bei denen ist es normal dass die Wachshaut etwas runzelig wird
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    1.747
    Ort:
    Groß-Gerau
    Vor allem sehe ich eine Henne, die deutlich älter als ein paar Monate ist
     
    Juno, Alfred Klein, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 birdmommy, 20.03.2021
    birdmommy

    birdmommy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    hallo @Juno :0-

    herzlichen dank für deine antwort.
    ach da bin ich aber froh. dann bin ich froh dürfen sie von morgen an mit dem rest der sippe abchillen :freude:
    bin sehr froh für die rasche antwort. danke! :p


    hi @Ingo
    also das inserat war mit junge angeschrieben, aber dies ist ja relativ. gut bei den englischen wirds ja schon was ausmachen bei der zu erwartender lebensdauer.

    er meinte sie mausern, meinste demfall so 6mte od viel älter sogar?

    danke auch dir für den hinweis!

    grüsse euch :grin2:
    eure birdmommy
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 harpyja, 21.03.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Norddeutschland
    Haltstopp! Da wäre ich vorsichtig, wie ist das mit Quarantäne? Dass man sich bei Wellis mal die ganzen Virentests spart, ok, aber du solltest sie schon ein paar Tage separat halten, nicht dass sie dir gleich umkippen!

    Über ein halbes Jahr auf jeden Fall, eher älter. Das ist ein brutiges Weibchen.
    Dass es bei der Mauser blutet, ist auch nicht normal! Vermutlich wuchsen gerade Kiele nach und der Vogel wurde sehr unsanft gefangen, dabei sind Kiele kaputtgegangen - das sollte eigentlich nicht passieren.
     
  6. #6 Geiercaro, 21.03.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    994
    Ort:
    Hessen
    Halte sie wenigstens 14 Tage getrennt von den anderen. Da kannst du erstens genau beobachten ob sie gesund sind und zweitens können sie sich erst mal einleben. Wenn du sie jetzt sofort zu den anderen setzt und die irgendwas eingeschleppt haben,ist das Gejammer dann groß. Deinen anderen Vögeln zu liebe...habe Geduld .
     
Thema:

Hilfe! Ist mein Welli krank?!?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ist mein Welli krank?!? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe...mein Kater ist krank

    Hilfe...mein Kater ist krank: Hallo ihr Lieben, ich lese schon etwas länger eure Beiträge und ich finde euer Forum/euch wirklich toll. Hier merkt man, dass ihr euch wirklich...
  2. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

    Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  3. Meine Ziege ist bestimmt krank! Hilfe!

    Meine Ziege ist bestimmt krank! Hilfe!: Hallo erstmal. Meine Ziege Koko (Männlich) hat seit ein paar Monaten aufgehört zu fliegen. Ich dachte mir am Anfang das wird schon aber er fliegt...
  4. Hilfe!! ist meine Koko krank?!

    Hilfe!! ist meine Koko krank?!: Hallo! Mein zebrafinken Weibchen Koko ist 1 1/2 Jahre alt. Aber sie benimmt sich seltsam.. Gestern saß sie zwischenzeitilich auf dem Boden...
  5. Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los?

    Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los?: hallo zusammen, Vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe zwei Katzen. Eine ist eine Handaufzucht. Habe sie damals frisch geboren im Regen unter...