Hilfe - Käfigbeschichtung geht ab...

Diskutiere Hilfe - Käfigbeschichtung geht ab... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, haben entdeckt das bei unserem im Zoogeschäft gekauften Käfig die Beschichtung abgeht... Wir sind eigentlich davon ausgegangen...

  1. Dino*79

    Dino*79 Dino

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Hallo an alle,

    haben entdeckt das bei unserem im Zoogeschäft gekauften Käfig
    die Beschichtung abgeht...
    Wir sind eigentlich davon ausgegangen das wir einen Montana haben,
    aber entweder der ist fehlerhaft oder die haben uns was anderes angedreht.

    Da wir mittlerweile einen zweiten Grauen - Lilly haben und die beiden zusammen
    in einen bereits gekauften Montana setzen möchten ist es also abzusehen
    das wir Charly aus dem alten Käfig holen (wenn die "zusammenführung" gut geht)...

    Jedoch vermuten wir durch die beschichtung nun die Ursache warum Charly
    eine verkleinerte Leber hat.

    Habt Ihr Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr uns Tipps geben?
    Gibt es vielleicht einen Käfigverleih bzw. kann man überhaupt gebrauchte Käfige verwenden ??? Bzw. wo kann man günstig was finden???

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    wenns ein original montana ist dann müßtest du das am unteren teil des käfigs sehen....da ist dann das origianl montana zeichen..

    schau dir mal www.montana-cages.de die käfige an... und schau mal ob deiner genauso ausschaut....

    kann aber auch sein das du son nachgebautes teil erworben hast....darf ich denn mal fragen wieviel du für den käfig bezahlt hast?????
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast du den Käfig denn schon?
    Egal ob Nachbau oder Original, wenn er im Zoohandel gekauft wurde, hast du auf jeden Fall Anspruch auf Garantie -- neuer Käfig oder Geld zurück.

    Gut, dass würde evtl. Schäden die dein Grauer während des Bewohnens vom Käig nicht rückgängig machen.
    Ob der Hersteller für Gesundheitschäden, bzw. deren Behandlungskosten oder sone Art von Schmerzensgeld aufkommen muss, weis ich nicht -- kommt sicher mit darauf an, wie er sein Produkt anpreist.
    Garantiert er absolut ungiftiges Material, kann man da sicher was machen, falls die Leberkrankheit tatsächlich vom Käfig kommt.
     
  5. Dino*79

    Dino*79 Dino

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Sorry das wir uns erst jetzt melden...

    Haben bei Wagner nachgefragt, Montana Schilder an der Kotschublade gibt es nicht seit immer. Es sollte jedoch irgendwo ein Blatt dabei gewesen sein auf dem "Montana" stand. Aber daran können wir uns nicht mehr erinnern.

    Haben die Reklamation über den Zoofachhandel eingeleitet und auch prompt (zum glück) einen Ersatzkäfig mitbekommen. Den alten Käfig müssen wir die nächste Woche zurückbringen und dann reklamiert das Geschäft bei Wagner.

    Viele liebe Grüße und nochmals Sorry wegen der späten Antwort...
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na was wollt ihr mehr?
    Das war wohl der einfachste Weg und wenn das so geklappt hat, kann man ja nicht meckern.

    Übrigens, kann es bei jedem Markenartikel mal vorkommen, dass etwas nicht i.O. ist, egal ob Fernsehgerät, Waschmaschine, Jeanshose oder Turnschuhe.
     
  7. #6 Tierfreak, 4. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Na das ist doch mal was postitives :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Käfigbeschichtung geht ab...

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Käfigbeschichtung geht ab... - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...