Hilfe, Kinderschänder

Diskutiere Hilfe, Kinderschänder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, das älteste der 4 Krümel ist ausgeflogen. Heute morgen kam es aus den Kasten, saß mit den Eltern auf dem Boden und der Stange. Es sieht...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

das älteste der 4 Krümel ist ausgeflogen. Heute morgen kam es aus den Kasten, saß mit den Eltern auf dem Boden und der Stange. Es sieht farblich genauso aus wie die Mutter.

Als es auf der Stange saß, kam der Vater zu ihm und wollte auf ihn draufsteigen! Der arme kleine ist dann von der Stange gefallen, das hab ich zweimal gesehen. Dann ist er zu ihm hin und hat ihn am Kopf gekrault.

Später ist er dann zu seinem Weibchen und dann gab es den Liebesakt. Kann das sein das er die zwei verwechselt??? Hat das von euch schon mal einer erlebt?

Liebe Grüße

eine ratlose
 
kann schon mal vorkommen

Hallo Tatjana,

ja, das kann schon mal vorkommen, daß ein Vater über seine Kinder geht und sie besteigt. Normalerweise gibt es nur ernstere Probleme, wenn die Jungen älter werden und der Vater dann über die Söhne geht. Dann kann es auch mal zu Verletzungen kommen.

Wenn sich dieses Verhalten vom Hahn seinen Jungen gegenüber allerdings häuft, dann solltest Du Hahn und Henne trennen, bis die Jungen soweit flügge sind und selbständig fressen.

Natürlich kann es auch gut gehen, aber erfahrungsgemäß muß man die Jungen von den Elterntieren mit spätestens 3 Monaten trennen. Denn wenn die Elterntiere schon wieder Brutabsichten haben, dann müssen die flüggen Jungen weg, sonst gibt es unter Umständen Mord und Totschlag. Leider. :k

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig, ja?

Liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Daniela
 
Thema: Hilfe, Kinderschänder
Zurück
Oben