Hilfe, Kinderschänder

Diskutiere Hilfe, Kinderschänder im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, das älteste der 4 Krümel ist ausgeflogen. Heute morgen kam es aus den Kasten, saß mit den Eltern auf dem Boden und der Stange. Es sieht...

  1. #1 Tatjana, 23.12.2000
    Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    das älteste der 4 Krümel ist ausgeflogen. Heute morgen kam es aus den Kasten, saß mit den Eltern auf dem Boden und der Stange. Es sieht farblich genauso aus wie die Mutter.

    Als es auf der Stange saß, kam der Vater zu ihm und wollte auf ihn draufsteigen! Der arme kleine ist dann von der Stange gefallen, das hab ich zweimal gesehen. Dann ist er zu ihm hin und hat ihn am Kopf gekrault.

    Später ist er dann zu seinem Weibchen und dann gab es den Liebesakt. Kann das sein das er die zwei verwechselt??? Hat das von euch schon mal einer erlebt?

    Liebe Grüße

    eine ratlose
     
  2. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    kann schon mal vorkommen

    Hallo Tatjana,

    ja, das kann schon mal vorkommen, daß ein Vater über seine Kinder geht und sie besteigt. Normalerweise gibt es nur ernstere Probleme, wenn die Jungen älter werden und der Vater dann über die Söhne geht. Dann kann es auch mal zu Verletzungen kommen.

    Wenn sich dieses Verhalten vom Hahn seinen Jungen gegenüber allerdings häuft, dann solltest Du Hahn und Henne trennen, bis die Jungen soweit flügge sind und selbständig fressen.

    Natürlich kann es auch gut gehen, aber erfahrungsgemäß muß man die Jungen von den Elterntieren mit spätestens 3 Monaten trennen. Denn wenn die Elterntiere schon wieder Brutabsichten haben, dann müssen die flüggen Jungen weg, sonst gibt es unter Umständen Mord und Totschlag. Leider. :k

    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig, ja?

    Liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Daniela
     
Thema:

Hilfe, Kinderschänder

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Kinderschänder - Ähnliche Themen

  1. Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen)

    Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen): Hallo ihr lieben, ich suche jemanden der mich zum Ta (Doc Pieper) fährt, ich hab noch keinen Termin, den mache ich wenn ich jemanden gefunden...
  2. Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

    Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!: Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste...
  3. Hilfe mit Ziervogelgras

    Hilfe mit Ziervogelgras: Hallo kann mir jemand mit der Anwendung vom Ziervogelgras helfen. Ein Freund von mir hat es mir gegeben weil er meinte das es gut für die wellis...
  4. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Huhu Ich habe seit Juli Kanarien. Mittlerweile 12 Stück und bis gestern Vormittag waren alle putzmunter. Am Nachmittag war dann einer ganz...
  5. Mein Kanarienvogel braucht hilfe

    Mein Kanarienvogel braucht hilfe: Hallo ihr lieben ich Besitze mehrere Vögel in Spanien (grosse Voliere mit Zebrafinken und Kanarienvögeln) ein Kanarienvogel ist seit gestern...