Hilfe, Kinderschänder

Diskutiere Hilfe, Kinderschänder im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, das älteste der 4 Krümel ist ausgeflogen. Heute morgen kam es aus den Kasten, saß mit den Eltern auf dem Boden und der Stange. Es sieht...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    das älteste der 4 Krümel ist ausgeflogen. Heute morgen kam es aus den Kasten, saß mit den Eltern auf dem Boden und der Stange. Es sieht farblich genauso aus wie die Mutter.

    Als es auf der Stange saß, kam der Vater zu ihm und wollte auf ihn draufsteigen! Der arme kleine ist dann von der Stange gefallen, das hab ich zweimal gesehen. Dann ist er zu ihm hin und hat ihn am Kopf gekrault.

    Später ist er dann zu seinem Weibchen und dann gab es den Liebesakt. Kann das sein das er die zwei verwechselt??? Hat das von euch schon mal einer erlebt?

    Liebe Grüße

    eine ratlose
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    kann schon mal vorkommen

    Hallo Tatjana,

    ja, das kann schon mal vorkommen, daß ein Vater über seine Kinder geht und sie besteigt. Normalerweise gibt es nur ernstere Probleme, wenn die Jungen älter werden und der Vater dann über die Söhne geht. Dann kann es auch mal zu Verletzungen kommen.

    Wenn sich dieses Verhalten vom Hahn seinen Jungen gegenüber allerdings häuft, dann solltest Du Hahn und Henne trennen, bis die Jungen soweit flügge sind und selbständig fressen.

    Natürlich kann es auch gut gehen, aber erfahrungsgemäß muß man die Jungen von den Elterntieren mit spätestens 3 Monaten trennen. Denn wenn die Elterntiere schon wieder Brutabsichten haben, dann müssen die flüggen Jungen weg, sonst gibt es unter Umständen Mord und Totschlag. Leider. :k

    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig, ja?

    Liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Daniela
     
Thema:

Hilfe, Kinderschänder

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Kinderschänder - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...