Hilfe, mein Bourksittich ist krank!

Diskutiere Hilfe, mein Bourksittich ist krank! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe vor ca.4Wochen ein Pärchen Bourksittiche gekauft,bei einer Vogelbörse. Das Männchen ist stark abgemagert frisst und trinkt aber nimmt...

  1. Lisella

    Lisella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor ca.4Wochen ein Pärchen Bourksittiche gekauft,bei einer Vogelbörse. Das Männchen ist stark abgemagert frisst und trinkt aber nimmt nicht zu
    Habe mehre Sorten Futter die mit Vitaminen angereichert sind gekauft. Sitzt nur auf der Erde. Was kann ich tun um Ihm zu helfen? Das Weibchen ist gesund und fit. Vielen Dank im Vorraus Lisella:traurig:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Zum Tierarzt mit dem Vogel. Sofort!
    Vögel zeigen als Fluchtiere erst sehr spät wenn es ihnen schlecht geht. Warte nicht bis Montag und suche Dir aus der Liste eine vogelkundigen TA raus
     
  4. #3 charly18blue, 5. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lisella,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    ich rate Dir dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Solche spezialisierten Tierärzte findest du hier. Der Kleine sollte auf Megabakterien, Bakterien, Pilze, Parasiten untersucht werden. Er ist so wie Du ihn beschreibst offensichtlich krank und wenn ein Vogel das so deutlich zeigt ist es 1 Minute vor 12.
     
Thema:

Hilfe, mein Bourksittich ist krank!