Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, mein Philipp sitzt seit gestern fast nur auf einem Ast und läßt sich richtig hängen, d. h. der Kopf hängt vorne richtig runter und der...

  1. #1 Asselchen, 05.10.2004
    Asselchen

    Asselchen Guest

    Hallo,
    mein Philipp sitzt seit gestern fast nur auf einem Ast und läßt sich richtig hängen, d. h. der Kopf hängt vorne richtig runter und der Schwanz geht hinten runter. Dabei hält er meist die Augen zu. Es scheint, als müßte er und könnte nicht. Zwischendurch geht er auch fressen, aber er gibt kaum noch Töne von sich. ich kann ihn auch schlecht aus der Voliere holen, weil sie dann meistens einen halben Herzinfarkt bekommen und ich glaube das wäre zu viel Aufregung. Seine Partnerin setzt sich öfter zu ihm und krault ihn.
    Was soll ich tun?
    Ich habe schon Vitamine auf`s Futter gegeben.
    Hilft Salat, falls das mit seinem Geschäft nicht funktioniert, habe ihn jetzt eine halbe Stunde am Stück beobachtet, er hat noch nichts gemacht.

    Gruß
    Astrid
     
  2. Charlz

    Charlz Guest

    Hi Asselchen!

    Ist der Fink auch sehr schwach auf den Beinen,das heißt er "wippt" richtig bissl vor und zurück?
    Meine Henne ist vor knapp einer Woche mit diesen Symthomen leider gestorben.
    Versuch es mal mit Rotlicht.Den Tipp habe ich auch bekommen,leider bei mir zu spät!
     
  3. #3 Asselchen, 05.10.2004
    Asselchen

    Asselchen Guest

    Nein, wippen tut er nicht. Sein Geschäft kann er auch verrichten, und seit kurzer Zeit scheint er wieder munterer zu sein. Ich beobachte mal weiter. Wenn es sich nicht bessert bis Morgen, versuche ich es aber mit Rotlicht!

    danke für Deinen Rat!

    Gruß
    Astrid :0-
     
  4. #4 Zebrafink1989, 06.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Na dann sit Verstopfung ja aus zuschließen. Hatte mein alter ZF nämlich mal...hatte die selben Sympthome wie deiner
    gruß
    rebekka
     
Thema: Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn lässt kopf hängen

    ,
  2. zebrafink lässt Kopf hängen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ist mein Welli krank?!?

    Hilfe! Ist mein Welli krank?!?: Hallo miteinander erstmals danke für die aufnahme. ich bin neu hier und vogelanfängerin. nun zu meinem problem... habe gestern zwei junge (ca...
  2. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

    Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  3. Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?

    Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?: Hallo Ihr lieben Helfer in der Not, ich habe vor gut 3 Tagen eine kleine, fast gar nicht ausgefiederte Amsel auf dem Gehweg gefunden und sie nach...
  4. Hilfe...mein Kater ist krank

    Hilfe...mein Kater ist krank: Hallo ihr Lieben, ich lese schon etwas länger eure Beiträge und ich finde euer Forum/euch wirklich toll. Hier merkt man, dass ihr euch wirklich...
  5. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...