Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, mein Philipp sitzt seit gestern fast nur auf einem Ast und läßt sich richtig hängen, d. h. der Kopf hängt vorne richtig runter und der...

1. #1 Asselchen, 05.10.2004
    Asselchen

Asselchen Guest

Hallo,
    mein Philipp sitzt seit gestern fast nur auf einem Ast und läßt sich richtig hängen, d. h. der Kopf hängt vorne richtig runter und der Schwanz geht hinten runter. Dabei hält er meist die Augen zu. Es scheint, als müßte er und könnte nicht. Zwischendurch geht er auch fressen, aber er gibt kaum noch Töne von sich. ich kann ihn auch schlecht aus der Voliere holen, weil sie dann meistens einen halben Herzinfarkt bekommen und ich glaube das wäre zu viel Aufregung. Seine Partnerin setzt sich öfter zu ihm und krault ihn.
    Was soll ich tun?
    Ich habe schon Vitamine auf`s Futter gegeben.
    Hilft Salat, falls das mit seinem Geschäft nicht funktioniert, habe ihn jetzt eine halbe Stunde am Stück beobachtet, er hat noch nichts gemacht.

Gruß
    Astrid

2. Charlz

Charlz Guest

Hi Asselchen!

Ist der Fink auch sehr schwach auf den Beinen,das heißt er "wippt" richtig bissl vor und zurück?
    Meine Henne ist vor knapp einer Woche mit diesen Symthomen leider gestorben.
    Versuch es mal mit Rotlicht.Den Tipp habe ich auch bekommen,leider bei mir zu spät!

3. #3 Asselchen, 05.10.2004
    Asselchen

Asselchen Guest

Nein, wippen tut er nicht. Sein Geschäft kann er auch verrichten, und seit kurzer Zeit scheint er wieder munterer zu sein. Ich beobachte mal weiter. Wenn es sich nicht bessert bis Morgen, versuche ich es aber mit Rotlicht!

danke für Deinen Rat!

Gruß
    Astrid :0-

4. #4 Zebrafink1989, 06.10.2004
    Zebrafink1989

Zebrafink1989 Guest

Na dann sit Verstopfung ja aus zuschließen. Hatte mein alter ZF nämlich mal...hatte die selben Sympthome wie deiner
    gruß
    rebekka

Thema: Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn lässt kopf hängen

,
  2. zebrafink lässt Kopf hängen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Mein wellensittich braucht hilfe

Mein wellensittich braucht hilfe: Hallo mein name ist mejdin ich brauche dringend hilfe mein wellensitich verhält sich zurzeit komisch er sitzt auf einem Bein und schließt sein...
  2. Hilfe für meinen 1,0 Tukan

Hilfe für meinen 1,0 Tukan: Hallo liebe Vogelgemeinde, durch einen tragischen Unfall habe ich vor einigen Tagen mein Tukanweibchen verloren. Das Männchen ist nun sehr am...
  3. Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht

Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht: Hallo zusammen, ich mache mir große Sorgen um eines meiner Hühner. Es hatte leider einen schweren Start ins Leben, hatte Probleme beim Schlüpfen...
  4. Bitte um Hilfe bei Geschlechtserkennung meiner Zebrafinken

Bitte um Hilfe bei Geschlechtserkennung meiner Zebrafinken: hallo kann mir bitte jemand helfen das geschlecht zweier meiner zebrafinken zu erkennen.ich komme nicht weiter. besten dank,gruß elena
  5. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...