Hilfe meine Rosis spinnen

Diskutiere Hilfe meine Rosis spinnen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine Rosis fangen langsam an zu spinnen : Meine Henne streckt die Flügel und springt durch den ganzen Käfig . Dann dreht sie sich ein paar mal...
R

Rosenvogel

Guest
Meine Rosis fangen langsam an zu spinnen :
Meine Henne streckt die Flügel und springt durch den ganzen Käfig .
Dann dreht sie sich ein paar mal .
Mein Hahn macht änhliche Bewegungen .
Anschließend putzen sie sich .
Dann fängt das gleiche wieder an .
Spinnen die oder ist das normal ?
 
glaub ich nich

moinsen,

ich kenn das irgendwo her, allerdings nich von meinen Köppen, sondern von ner Freundin, die hat auch oft ihre "Anfälle", wo sie dann durch die Gegend springt und nur noch Sche..... sabbelt.

Also ich denk nich, dass deine Köppe spinnen, die ham bestimmt auch nur ihre 5minutes.
 
Hallo,
ich denke mal deine Kleinen kommen in die Geschlechtsreife !

So wie du das beschreibst sind die beiden erregt und
sagen es damit !

Kratzen sie sich dabei auch ganz aufgeregt und ist so
ein immer währendes Geräusch zu hören ?

Wenn ja ist das ein Zeichen höchster Erregung !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Rosenvogel,
also ich denke, wie Mister Knister, dass Deine Agas eher übermütig sind als dass sie spinnen. Viele Tiere haben das, dass sie einfach mal 5 Minuten rumtoben (z.B. Katzen...).
Ich glaube eh, dass speziell die Agas sehr viel Energie haben. -->Meine 6 und 5 jährigen Agas sind aktiver und wilder als meine 1jährigen Wellis (die spielen eigentlich meistens ganz friedlich). Meine können übrigens auch sehr schnell rennen :D Das ist vielleicht lustig; sie wackeln doch immer so mit dem Hintern...

Liebe Grüsse
von Ruth
 
joooo.....

das mit dem schnell flitzen kenn ich auch, dass machen meine Pfirsiche auch oftmals, dass sieht wirklich lustich aus, wenn dann der Ars.... so wackelt.
Sie flitzen immer auf ihrem Brett hin und her.

Aber das die Wellis ruhiger sind, is bei mir eigendlich nicht ss, wenn ich morgens den Käfig öffne, dann kommt der Hahn sofort raus und flippt total aus.

Er fliegt immer si 10-20cm hoch, landet sofort wieder und schüttelt dabei wie verrückt den Kopf, da denk ich auch oftmals nur noch *man is der bescheuert*:D :D :D


Mister Kanister
 
Thema: Hilfe meine Rosis spinnen
Zurück
Oben