Hilfe meine rosti+ grünzi schreien!!

Diskutiere Hilfe meine rosti+ grünzi schreien!! im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Vielleicht kann mir jemand mein kleines problem lösen . Seid ca. 2 Wochen hat sich mit meine zwei rostkappen und grünzügelpapagei etwas...
elwis24

elwis24

Neuling
Beiträge
26
Vielleicht kann mir jemand mein kleines problem lösen .
Seid ca. 2 Wochen hat sich mit meine zwei rostkappen und grünzügelpapagei etwas verändert .
Die beiden schreien unerträglich die ganze zeit wenn sie in den Käfig sind. Ich lasse sie so oft wie möglich freifligen ( es sind 2-3 Stunden täglich ) manschmal sogar mehr , kommt drauf an wie ich zeit habe. Arbeiten muss Mann ja auch. Aber sobald ich das Zimmer verlasse oder in zimmer Blickkontakt mit dene habe geht das Geschrei los.
Merkwürdig ist das ganze für mich weil wenn meine Frau alleine mit den Vögeln Zuhause ist herrscht Ruhe .
Meine Frau ist ja meistens Zuhause und lässt die beiden auch ab und zu sie freifliegen.
Sobald ich die Eingangs Tür öffne und die merken das ich es bin geht los mit dem Geschrei , das ist ja normal wenn die mich den ganzen Tag nicht gesehen haben . Ich lasse sie dann sofort frei fu 2-3 Stunden , dann müssen sie aber wieder rein, ich brauche auch etwas zeit für mich!
Ich könnte die ja denn ganzen Tag Freiflug gönnen aber die sind so unberechenbar das Mann ohne Aufsicht sie nich mal für 5 min alleine lassen kann.
Warum schreien sie denn so?? Trotz mehrstündigen Freiflug , das war vor ca. 2 Jahren wo sie bei uns eingezogen sind nicht so.
Bitte um hilfreiche Antworten .
 
Rostkappen und Co

Wenn man sich Weissbauchpapageien anschafft, sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Stimme durchaus intensiv und lautstark vorgetragen wird. Es kann durchaus sein, dass die Vögel anfangs ruhiger sind, vielleicht weil es sich um Jungtiere handelt oder während der Eingewöhnungsphase. Insgesamt kann man Weissbauchpapageien mit den Loris vergleichen, es sind sehr verspielte und agile Vögel die im Gegensatz zu anderen Krummschnäbeln wenig Ruhepausen kennen. Es kann auch durchaus sein, dass die Vögel mittlerweile geschlechtsreif geworden sind und von daher aktiver werden, sich gegenseitig stimulieren oder sich mehr verschiedenen Personen zuwenden.

Eins ist sicher: Langeweile und Ruhe wird man mit Weissbauchpapageien nicht haben.:dance:
 
Wenn Du direkt zum Käfig gehst und ihn öffnest sobald sie schreien, erziehst Du sie zum schreien.
Lass sie raus wenn sie ruhig sind, sie werden den Zusammenhang bald begreifen.
 
Thema: Hilfe meine rosti+ grünzi schreien!!

Neueste Themen

Zurück
Oben