Hilfe meine rotköpfige Papageiamadine hat was mit den Augen

Diskutiere Hilfe meine rotköpfige Papageiamadine hat was mit den Augen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand Erfahrungen mit Augenkrankheiten bei Prachtfinken? Das Weibchen hat seit 1 Woche geschwollene Augen und leichtes Augengebransel. Ich...

1. #1 tschutscher, 4. Februar 2009
    tschutscher

tschutscher Neues Mitglied

Hat jemand Erfahrungen mit Augenkrankheiten bei Prachtfinken?
    Das Weibchen hat seit 1 Woche geschwollene Augen und leichtes Augengebransel. Ich war deswegen schon beim Tierarzt der mir Augentropfen verschrieb. Eine leichte Besserung ist zwar zusehen aber durch das täglich 3 mal Tropfen reinmachen wird der Vogel langsam auf dem Kopf kahl. Nachdem ich den Vogel wieder in die Voliere rein setze reibt er sich natürlich gleich an den Ästen die lästigen Tropfen vom Auge.
    Wer hat eventuell gleiche Erfahrungen?
    ::?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,

ich hoffe die Augentropfen sind nicht kortisonhaltig?

Lieber Gruss Luzy

Thema: Hilfe meine rotköpfige Papageiamadine hat was mit den Augen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageiamadinen geschwollene augen

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine rotköpfige Papageiamadine hat was mit den Augen - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...