Hilfe! Rauchentwicklung!

Diskutiere Hilfe! Rauchentwicklung! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe!!!! Kurzschluss und Rauchentwicklung im Vogelzimmer! Ich habe Mogli (Edelpapagei) gleich in die AV gejagt. Was kann ich noch tun?

  1. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hilfe!!!!
    Kurzschluss und Rauchentwicklung im Vogelzimmer!
    Ich habe Mogli (Edelpapagei) gleich in die AV gejagt.
    Was kann ich noch tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephitis

    Mephitis Guest

    Sicherung raus und die Elektroinstallation morgen gleich vom Profi testen lassen!

    M!
     
  4. #3 Tanygnathus, 16. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Oh je Hazel,

    ich würde ihn in einen Käfig packen und wo unterbringen wo kein Rauch und Gestank ist.
    Wenn Du keinen Käfig hast oder er zu groß ist, pack ihn in eine Transportbox über Nacht.
    Außenvoliere ist halt kritisch ohne Schutzraum, ich weiß ja nicht ob er in der Nacht evtl. erschrickt.
    Fürs erste wars auf jeden Fall gut.
    In dem Zimmer auf jeden Fall durchlüften so dass kein Rauch oder Gestank mehr drin ist.
    Zur Elektrik hat Dir Mephitis ja schon was geschrieben.
     
  5. #4 Tanygnathus, 17. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hazel, ist alles ok bei Dir?
     
  6. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    alles OK!
    Mogli hat in einem anderen Raum übernachtet
    und am nächsten Morgen sind wir gleich zur TÄ gefahren.
    Zum Glück keinerlei Auffälligkeiten!
    Das VZ musste ich gründlichst reinigen (einschl. Wände und Decke) und lüften,
    um den widerlichen Geruch raus zu bekommen.
    Letzte Nacht hat Mogli wieder im anderen Raum geschlafen.
    Tagsüber ist er draußen gewesen.
    Heute geht es wieder.
    Es war übrigens ein Kabel- mit nachfolgendem Schwelbrand.
    Nur gut, dass ich Zuhause war und es relativ schnell gerochen habe!
    Das hätte verdammt böse enden können!!
     
  7. #6 charly18blue, 18. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Meine Herren, das ganze Haus hätte abbrennen können 8o . Gut, das Du zu Hause warst.
     
  8. #7 Manfred Debus, 18. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Au Weia. Alptraum. Das hätte echt schlimm ausgehen können.
    Nur Gut das Du so schnell reagiert hast. Man Man Man.
    Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes WE.

    LG.
    Manni
     
  9. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hazel,
    Schwelbrand vom Kabel. Das Kabel in der Wand oder auserhalb? Wenn in der Wand, Eigentum oder Miete? Aus Altersgründen? Aus mir spricht der Techniker. Denke an die Zukunft.
    Gruß Lothar
     
  10. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Lothar,
    Kabel in der Wand und "leider" Eigentum.
    Baujahr 1970,
    aber es wurde nie ganzjährig bewohnt (ausser jetzt von mir) und auch nie renoviert.
     
  11. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hazel,
    als gelernter Elektriker möchte ich dir raten unbedingt den Zustand deiner Verkabelung und Sicherungseinbauten prüfen zu lassen. Das kann sonst irgendwann fürchterlich in die Hose gehen. Seriöse Betriebe können für kleines Geld eine Prüfung deiner Verkabelung und Sicherungen durch Messungen durchführen. Bitte nur Vorsicht bei schnellen Angeboten von Restaurirungen. Besser einen zweiten Test machen lassen.
    Gruß Lothar
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Lothar,
    Danke!
    Ich habe tatsächlich erhebliche Zweifel.
    Nicht nur was meine E-Anlage angeht, sondern insbesondere was die hiesigen Elektriker betrifft!!
    Als ich vor 2,5 Jahren einzog, habe ich alle Anschlüsse überprüfen lassen.
    Dabei wurde nicht einmal festgestellt, dass die "Nachtspeicherung" auch tagsüber läuft!
    Seit ca. 6 Monaten "kippen" 2 Sicherungsschalter regelmäßig, ohne spürbare Auswirkungen.
    Laut Beschreibung handelt es sich um Starkstromanschlüsse, aber welche???
    Sorry, gehört nicht in vogelforen.
    Aber nach den jüngsten Erfahrungen ....
    Es nervt einfach, wenn sogenannte Experten die Hand aufhalten aber nichts feststellen!!!
     
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    hast Du keinen Bauplan vom Haus ?
    . Dort müssen doch die Elektroanschlüsse eingetragen sein.
     
Thema:

Hilfe! Rauchentwicklung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rauchentwicklung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...