Hilfe! Riesenstreit bei zwei Welli Hähnen

Diskutiere Hilfe! Riesenstreit bei zwei Welli Hähnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe 4 Wellis zusammen in einem riesen Käfig. 2 davon sind definitiv Hähne, nämlich Spatzi und Hermann. Dann habe ich noch Lilo von...

  1. #1 Christianchen, 21. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Ich habe 4 Wellis zusammen in einem riesen Käfig. 2 davon sind definitiv Hähne, nämlich Spatzi und Hermann. Dann habe ich noch Lilo von der ich ausgehen, das es eine Henne ist, wobei sich die Wachshaut langsam hellblau färbt, also bin ich mir darüber noch nicht ganz im Klaren. Bei Kiwi ist noch alles offen ob Hahn oder Henne. Jedenfalls war Lilo am Anfang mit Spatzi liiert und turtelt seid ein paar Tagen mit Hermann. Das lässt mich außerdem annehmen, dass es eine Henne ist. Hermann und Spatzi hatten jedenfalls einen heftigen Streit. Nicht dieses übliche Welligezanke, sondern recht heftig. Hermann hat Spatzi durch den Käfig verfolgt und in auf den Boden gedrückt. Die beiden haben erst aufgehört, als ich an den Käfig bin und und mal laut gerufen habe. So etwas kannte ich bis jetzt nur von Kanarienhähnen. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ich bin ja auch nicht den ganzen Tag zu hause und kann folglich nicht immer nach den beiden schauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ehrlich gesagt...lass sie sich prügeln. Wenn du immer dazwischen gehen wirst, können sie sich nie richtig ''austoben''. Solange kein Blut fließt ist alles okay.
     
  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ich denke auch das klingt mehr oder weniger harmlos, wenn du dir allerdings doch sorgen machst dann lass entweder den ganzen Tag auch wenn du nicht da bist die Käfigtür offen damit sie die Chance haben zu entwischen, denn draußen werden sie sich wieder beruhigen, oder treib irgendwo einen alten Käfig auf und trenn sie für ein paar Tage, danach haben sie sich vielleicht ein bisschen beruhigt!
     
Thema:

Hilfe! Riesenstreit bei zwei Welli Hähnen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Riesenstreit bei zwei Welli Hähnen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...