Hilfe! Sperlingjunges

Diskutiere Hilfe! Sperlingjunges im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Meine Katze hat heute ein Sperlingjunges angeschleppt, es scheint unverletzt, ich hab es jetzt wieder auf die Wiese gesetzt, werden die...
U

Unregistered

Guest
Meine Katze hat heute ein Sperlingjunges angeschleppt, es scheint unverletzt, ich hab es jetzt wieder auf die Wiese gesetzt, werden die Vogeleltern wiederkommen und es finden, oder sollte ich es versuchen aufzuziehen, was soll ich tun???
 
Hallo,

wenn die Katze es wirklich angeschleppt hatte, dann kannst Du davon ausgehen, daß es irgendeinen Schaden davon getragen hat.

Beobachte es ein paar Stunden, setz es an einen sicheren ungestörten Platz, gib ihm Wasser und Futter. Wenn alles o.k. zu sein scheint, so würde ich es wieder an den Platz (aber Katzengeschützt) setzen und noch mal ein paar Stunden beobachten. Wenn es nicht gefüttert wird, so solltest Du Dich seiner annehmen!

Grüsse,

Dagmar
 
wie gehts dem sperling?

Hallo!
Wie gehts dem Sperling? Bist du zurechtgekommen mit Fütterung und Umsorgung? Wie gehts ihm denn jetzt? Immerhin ist es ja schon 3 Tage her...ich hoffe, dass es ihm gutgeht!
Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Hilfe! Sperlingjunges
Zurück
Oben