Hilfe - Vergiftung?

Diskutiere Hilfe - Vergiftung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine Sperlingspapageien haben gerade von meiner Dornenkrone genascht!!! Hilfe! Was soll ich tun?? Kann ich irgendetwas tun? Danke Petra

  1. Petra10

    Petra10 Guest

    Hallo!
    Meine Sperlingspapageien haben gerade von meiner Dornenkrone genascht!!!
    Hilfe!
    Was soll ich tun?? Kann ich irgendetwas tun?

    Danke
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penelope

    Penelope Guest

    weiß zwar nicht was eine dornenkrone ist - aber zeigen sie irgendwelche auffälligkeiten? Würgen, erbrechen, durchfall, apathie, lähmungserscheinungen?
    wenn ja schleunigst zum ta - nur der kann helfen. mit einer infusion kann ev geholfen werden. - diese antwort bekam ich zumindest bei mir als mein welli an der dieffenbachie genascht hatte.
    Gifte erreichen unglaublich schnell bei einem vogel den gesamten organismus und dann ist es zu spät. also bei irgendwelchen auffälligkeiten ab zum ta.

    hoffentlich ist es nix schlimmes ... lg
     
  4. Penelope

    Penelope Guest

    ah ich seh grad du bist auch aus wien ...

    da sitzt ja an der Quelle: ab auf die VetMed:
    Wart mal, gebe dir mal die Telefonnummer von der Vogel-Station:
    01 - 25077/51 59
    Notruf: von 18 - 8 Uhr: Wochenende, Feiertage: 250 77/ 55 55

    alles gute ...

    die sind dort wirklich super und verstehen was sie machen, kennen sich super aus
     
  5. Petra10

    Petra10 Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Dornenkrone (glaube sie heißt so) ist eine Pflanze mit Wolfsmilchsaft.
    Die Vögel zeigen bis jetzt gsd. keine Vergiftungserscheinungen.

    Habe sofort einige Pflanzen in ein anderes Zimmer übersiedelt.

    Danke nochmals
    und lg
    Petra
     
  6. #5 Alfred Klein, 11. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Du meinst bestimmt den Christusdorn.

    Ich denke mal daß es nicht so dramatisch sein wird da die Wolfsmilch im Stengel ist und da waren die bestimmt nicht dran.
     
  7. Petra10

    Petra10 Guest

    O doch, das waren sie!
    Unglaublich, nicht? Trotz der Dornen!

    aber es geht ihnen bestens, gsd.

    LG Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wenn du aber dorthin fährst, pass auf, das der Käfig nicht so schüttelst.. Denn durch das "Geschüttel" kommt das Gift schneller ins Blut.. Also wenns irgendwie geht, ist es besser, wenn die zu dir kommen....
     
  10. Penelope

    Penelope Guest

    .... und wie gehts den beiden ?
     
Thema:

Hilfe - Vergiftung?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Vergiftung? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...