Hilfe! Vogelfüße bluten!

Diskutiere Hilfe! Vogelfüße bluten! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe gerade bei meinen Sittichen entdeckt das ihre Füße bluten und das Weibchen hat das gemacht, sie knabbert an den füßen rum und hat auch in...
PunkPikachu

PunkPikachu

Malerin aus ganzem Herzen
Beiträge
237
Habe gerade bei meinen Sittichen entdeckt das ihre Füße bluten und das Weibchen hat das gemacht, sie knabbert an den füßen rum und hat auch in meiner anwesenheit ihren Partner gezwickt. Frage: Wie gehe ich jetzt vor und vor allem wie kann ich die kleinen wunden desinfizieren? Geht da auch normales Desinfektionsmittel?
Mache mir Sorgen...
 
Wenn es stark blutet ab zum Tierarzt, wenn nur ein bisschen, dann einfach in Ruhe lassen und um Himmels Willen nicht desinfizieren! Wunden an den Füßen heilen schnell und problemlos von selbst
 
Hast du Wundsalbe zu Hause? Bissel abtupfen und dann die Salbe dünn auf die Wunde machen z.b. Bepanthen-Salbe. Kein normales Desinfektionsmittel verwenden.
 
Ok. wenn es schon aufgehört hat zu bluten, dann ist alles gut. Vieleicht holst du dir für die Zukunft mal Blutstiller Watte (nur für den Notfall) und eine Wundsalbe (bekommst du in der Drogerie).

Danke!
Zum Glück bin ich hier angemeldet :gimmefive
 
Habe gerade bei meinen Sittichen entdeckt das ihre Füße bluten und das Weibchen hat das gemacht, sie knabbert an den füßen rum
Knabbert sie an ihren eigenen Füßen rum? Falls ja ist das aber überhaupt nicht normal. Weiß aber momentan auch nicht was der Grund dafür sein könnte.
 
Knabbert sie an ihren eigenen Füßen rum? Falls ja ist das aber überhaupt nicht normal. Weiß aber momentan auch nicht was der Grund dafür sein könnte.

:+keinplan
Leider kann ich mir darauf keinen Reim machen.
Hab jetz knabberzeug angeboten und werde beobachten.
 
Kommt bei meinem Hahn öfter mal vor, dass er den Fuß der Henne erwischt...mit voller Absicht natürlich :roll: Allerdings hat Alfred recht...wenn sich dein Kleiner selbst den Fuss blutig gebissen hat, könnte etwas anderes dahinter stecken. Beobachte genau, besser noch, du schaust dir den wunden Fuss mal ganz genau aus der Nähe an, wenn das möglich ist.:)
 
Kommt bei meinem Hahn öfter mal vor, dass er den Fuß der Henne erwischt...mit voller Absicht natürlich :roll: Allerdings hat Alfred recht...wenn sich dein Kleiner selbst den Fuss blutig gebissen hat, könnte etwas anderes dahinter stecken. Beobachte genau, besser noch, du schaust dir den wunden Fuss mal ganz genau aus der Nähe an, wenn das möglich ist.:)

Hab ich schon, die Verletzung ist an der Wurzel wo alle zehen sich treffen
 
Ist die Wunde einigermaßen zu...alles ok mit dem Füßchen?

Ja habe etwas wasser drüberlaufen lassen ist nur quasi eine Punktverletzung und ist schon wieder zu, blutet nicht und hat bis jetzt nicht wieder dran geknabbert.
Scheint ok zu sein und scheint keine Schmerzen zu haben, hat sich vielleicht zu stark selbst gezwickt, werde weiter beobachten aber hab mich voll erschrocken am Anfang hat schon ziemlich geblutet aber bis jetzt ist nichts weiter
 
Thema: Hilfe! Vogelfüße bluten!
Zurück
Oben