Hilfe, was habe ich hier für einen Plattschweifsittich

Diskutiere Hilfe, was habe ich hier für einen Plattschweifsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelliebhaber, ich habe jetzt, glaube ich zumindest, ein sehr großes Problem das meinen neuen Vogel Mäxchen betrifft. Habe ich jetzt ein...

  1. #1 Ines Noltze, 8. Juni 2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Vogelliebhaber,

    ich habe jetzt, glaube ich zumindest, ein sehr großes Problem das meinen neuen Vogel Mäxchen betrifft.
    Habe ich jetzt ein Pennantsittich oder einen Adelaidesittich hier zu Hause.
    Das Bild, welches ich habe, kann aber nur von mir privat verschickt werden.
    Also Vogelexperten schreibt mir bitte zahlreich, denn ich wüßte wirklich gerne welchen Vogel ich hier zu Hause habe.

    ------------------
    Schöne Grüße
    Ines
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 9. Juni 2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Ines!

    "Normale" Pennantsittiche haben die Farben rot, blau und schwarz: ihr Rücken ist schwarz mit roten Säumen.
    Bei Adelaidesittichen kommt noch gelb hinzu: Nacken und Kopfseite sind gelblich, Bürzel und Oberschwanzdecken gelb und rot, Rücken schwarz mit breiten, olivgelben und roten Säumen. Sie sind unwesentlich kleiner als Pennants, dies kann auch durch individuelle Unterschiede aufgehoben werden.
    Allerdings gibt es auch Mischlinge zwischen Adelaidesittichen und Pennants sowie anderen Plattschweifsitticharten und es gibt gelbe Mutationen des Pennantsittichs.
    Übrigens ist die systematische Stellung der Adelaidesittiche wohl noch ungewiß: einige halten ihn für eine Unterart des Pennants, die eine Übergangsform zum Strohsittich darstellt, andere sehen sie als eigenständige Art, die aus der vermischung von Stroh- und Pennantsittich hervorgegangen ist.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  4. #3 Ines Noltze, 9. Juni 2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Rüdiger,

    danke das Du mir so schnell geantwortet hast, aber ich habe tatsächlich einen Pennantsittich zu Hause.
    Es ist mir fast peinlich diese Frage gestellt zu haben, aber solche Vögel hatte ich noch nie zu Hause und damit auch keine Ahnung. Wir wollten uns einen Stanleysittich zulegen und da kam uns Mäxchen in die Finger.

    Vielen Dank nochmal.


    ------------------
    Schöne Grüße
    Ines
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Ines!

    Muß Dir nicht peinlich sein: bei den Plattschweifsirttichen habe ich auch oft meine Schwierigkeiten. Vor allem verwechsle ich leicht Adelaide-, Rosella- und Stanleysittiche (wer hat nochmal den gelben und wer den weißen Wangenfleck? [​IMG]).

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe, was habe ich hier für einen Plattschweifsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ines noltze

Die Seite wird geladen...

Hilfe, was habe ich hier für einen Plattschweifsittich - Ähnliche Themen

  1. Vogel im Sterben

    Vogel im Sterben: hallo ich bin gerade durch ein lautes zwitschern aufgewacht und habe meinen Vogel im Sterben liegen sehen. Vor 2 Stunden war er noch fit ist...
  2. An den neuen Käfig gewöhnen

    An den neuen Käfig gewöhnen: Hallo erstmal, Vor ein paar Wochen hatte ich das problem, dass unser edelpapagei happy sich stark rupfte. Das problem hat mit hilfe...
  3. Mein Vogel sitzt nur auf der Stange

    Mein Vogel sitzt nur auf der Stange: Guten Tag ich habe seit Freitag zwei Ziegensittiche der gelbe (Weibchen) wirkt interessiert klettert durch die Voliere und hatte heute sogar ihren...
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...