Hilfe was ist es ?/Agaporniden

Diskutiere Hilfe was ist es ?/Agaporniden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag ich habe mir seit ungefähr 5wochen 2 Agarponiden angeschafft nun Rätsel ich darüber obs Pfirsichköpfchen sind oder nicht ? Sie haben...

  1. #1 Agarponiden, 7. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2016
    Agarponiden

    Agarponiden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich habe mir seit ungefähr 5wochen 2 Agarponiden angeschafft nun Rätsel ich darüber obs Pfirsichköpfchen sind oder nicht ? Sie haben noch nicht ihr richtiges jugendgefieder also kann man es schon sagen ? Und er hatte alle möglichen Sorten und hat sie zusammengehalten heißt das es könnte sein das sie nicht reinrassig sind ?
    Ich bedanke mich schon mal für antworten :)
    Den Anhang image-agarpornis-gedreht.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 7. Oktober 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das sind junge rosenköpfchen.:D aber das hätte dir der verkäufer auch sagen müssen.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.382
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo
    und herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Dann kannst du deine Vögelchen im Agaporniden-Unterforum näher vorstellen.
     
  5. #4 Agarponiden, 7. Oktober 2016
    Agarponiden

    Agarponiden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haha das war mir nicht wichtig außerdem könnte man es noch nicht sehen ich habe sie als Handaufzucht bekommen ich weiß viele sind dagegen aber sie waren altgenug um getrennt zu werden und ich hab sie ja nicht alleine geholt da war der eine nur grau und der andere ein dunkel grün deswegen wusste. Wir es nicht ^^ aber es war uns auch egal niedlich sind sie ja
     
  6. Hennchen

    Hennchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Norddeutschland
    Das mit dem alt genug, um getrennt zu werden , erzählt einem jeder Handaufzuchts-Züchter.
    Ich weiß nicht, wieviel anders es bei Agas als bei Nymphen ist, und es klingt ein bißchen heraus, als wären sie trotzdem noch im Schwarm gewesen? oder nur mit andren Jungvögeln zusammen?
    Meine Nymphen sind nach ausfliegen komplett von den Eltern getrennt worden (vorher wurden sie nur zugefüttert) und ich hab hier einiges an Verhaltensproblemen, das nicht nötig wäre, hätten sie sich artgerechtes Sozialverhalten von Altvögeln im Schwarm abschauen können.
    Ich hab damals Artikeln von "anerkannten" Fachleuten geglaubt, wieviel leichter es Handaufzuchten hätten (z. B. beim Tierarzt, einer der 3 hat eine Wahnsinnsangst vor Tierärzten. Nichtmal das), und natürlich wollte ich ihnen das Leben leicht machen. Was für ein Irrtum.

    Das ist jetzt nicht als Anmache gedacht., du hast Deine beiden jetzt, und ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast - und sie damit auch - ........

    Ich musste das jetzt nur mal loswerden, denn für Leute , die mitlesen , und an eine Handaufzucht denken: es ist keineswegs so, dass diese Vögel es leichter haben als Naturbruten.

    Da kann es abgehen wie im Kindergarten ohne Kindergärtnerin- ziemlich unfair - und was Jungs mit Mädels machen , wissen meine (erwachsen jetzt) auch nicht, und von andren hab ich das so auch schon gehört........
     
Thema:

Hilfe was ist es ?/Agaporniden

Die Seite wird geladen...

Hilfe was ist es ?/Agaporniden - Ähnliche Themen

  1. hilfe :((

    hilfe :((: Eine meiner ziegensittiche ist gestern ausgebüxt. Habe den zweiten samt Käfig ans fenster gestellt, in der hoffnung das er oder sie die rufe hört....
  2. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

    Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe: Hallo Forum Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe. Obwohl ich denke, dass...
  5. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...