Hilfe, was soll ich tun? Superstreit!

Diskutiere Hilfe, was soll ich tun? Superstreit! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Heute morgen um 5 Uhr werde ich wach durch das aufgebrachte Schreien unserer Vögel. Da meine Eltern bereits wach sind, habe ich mich nicht darum...

  1. Sam

    Sam Guest

    Heute morgen um 5 Uhr werde ich wach durch das aufgebrachte Schreien unserer Vögel. Da meine Eltern bereits wach sind, habe ich mich nicht darum gekümmert. Um halb 7 war dann immer noch keine Ruhe und meine Mutter kommt zu mir "Hilfe, ich glaube die wollen sich was tun!"

    Kira saß mit bös funkelten Augen da, quietschte und schrie aufgebracht und der sonst eigentlich ruhige Joey, machte sich groß, funkelte ebenfalls böse und schrie zwischendurch.

    Meine Mutter erzählte mir gerade, dass sich vorhin ihre Schnäbel sogar ineinander gehakt hatten und sie böse gekämpft haben. Noch dazu waren sie beide am Kasten so dass meine Mutter nicht einschreiten konnte. Während sie mir das erzählte, startete Kira los und jagte Joey durch den ganzen Raum. Egal wohin erflüchtete sie vertrieb ihn. Plötzlich ließ sie jedoch von ihm ab und sie war völlig außer Puste. An ihrem Brustkorb sah man dass sie vor Aufregung und durch ihre Hetzjagt, derart erschöpft war, dass sie nun fast erstickte. (vorallem da sie ja sogut wie keine Luftsäcke hat und ihre Lunge ja nur noch zu 20% funktioniert).

    Sie beruhigte sich nicht und ich merkte wie sie immer verzweifelter nach Luft rang und sogar wie ein Hund hächelte, während ihr Brustkorb ungeahnte Höhen und Tiefen erreichte, also tat ich das einzige was mir gerade einfiel:

    Balkon auf und beide Vögel raus an die frische Luft, die Wiese wurde gerade bewässert und so war die Luft schön feucht, schnell holte ich selbst Wasser und besprühte die beiden. Kira hat sich zum Glück, sofort als ich sie am Balkon setzte beruhigt und bekam wieder Luft.

    Während dem Baden wurden beide ruhigter, sie fingen danach aber wieder etwas zum Schreien an (aber nur das normale "Balkonzwitschern") und ich holte sie wieder herein (immerhin wohne ich in einer Wohnanlage und es ist noch sehr früh). Im Moment sind sie friedlich und sitzen getrennt von einander.

    Uff, ist euch schon mal soetwas passiert? Unsere, haben sich ansich gerne, streiten zwar mal hin und wieder, aber nie so schlimm wie heute Morgen. Selbst das kurzfristige Einsperren in ihre Käfige (jeder in seinem) hat nichts gebracht. Sie schlafen normalerweise auf ihrem selbstgewählten Schlafplatz (unten Bild) und sind am Morgen, plötzlich stürmisch auseinander, womit das Chaos begann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vosd_franziska, 21. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    manchmal wenn mein Männchen ganz schlecht gelaunt ist scheucht er das Weibchen quer durch den ganzen Käfig und lässt sie garnicht mehr oben auf den Ast rauf. Manchmal beißt er sie dann auch in der Flügel o.ä., aber das ist eher ziemlich selten und dann auch schnell wieder vorbei. Ich glaub die haben manchmal einfach so einen ***** und beruhigen sich dann auch wieder. Was ernstes ist es bestimmt nicht.
     
  4. Sam

    Sam Guest

    Hehe, danke für die Antwort bei uns ist es nur so dass das Weibchen das Männchen jagt. (ja die Geschlechter sind sicher).

    Wie auch immer mitlerweile herrscht wieder frieden.
     
Thema:

Hilfe, was soll ich tun? Superstreit!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, was soll ich tun? Superstreit! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...