Hillfeeeeeeeeee.... EIER!?!?!

Diskutiere Hillfeeeeeeeeee.... EIER!?!?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo... Ich hab ein Problemchen... *gg..... Meinen Nymphen scheint es bei mir so gut zu gefallen, dass sie doch tatsächlich schon mit der...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo...


    Ich hab ein Problemchen... *gg..... Meinen Nymphen scheint es bei mir so gut zu gefallen, dass sie doch tatsächlich schon mit der "Familienplanung" begonnen haben!!

    Gestern früh als ich zu ihnen ging lag das ERSTE Ei auf dem Boden (haben keinen Kasten drinnen, hab ja NOCH keine ZG!!)

    Ich hab das Ei raus und gegen ein Plastikei ersetzt!!.... Das Ei war auch schon kaputt... es muss ein kleinen Loch gehabt haben, es ist ausgelaufen!....

    Soll ich der Henne die Eier wegnehmen??... oder sollte ich sie brüten lassen?...... kann es nich sein, das wenn ich ihr die eier wegnehm, das sie immer mehr Eier legt????
    Sie hatten ja schon ein paar mal junge... allerdings sind die immer gestorben oder umgebracht worden von den Eltern!!... *verzweifel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jessy :0-


    Bebrütet sie das Plastikei :? Wenn nein kannst Du es entfernen.

    Stelle das Futter auf reine Körnermischung ohne SB um. Kein Grünzeug kein Keimfutter oder sonstige Vitamine und versuche den Tag auf max. 10h zu reduzieren. Meist hilft das den Bruttrieb zu unterdrücken. Es können aber trotzdem noch 2,3 Eier kommen.
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Federmaus,


    Also das mit dem Futterumstellen dürfte kein Problem sein... fressen eh nur Körner.... Obst und Gemüse schaun die beiden nich an..... (auch ein Grund zum Verzweifeln!!)

    ABER wie soll ich den TAG auf 10 h bringen??? *dummfrag

    Das Ei bebrütet sie.... hmm... eher jein.... mal sitzt sie drauf dann wieder nich... und die BEISSEN mich... *AUA!...
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Im Moment dürfte es nicht so schwer sein da es ja schon früh dunkel wird. Ich weiß nicht ob Du Rollos hast oder versuche die Volie zuzudecken.
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Huhu,


    Und das HILFT??... also ich glaub meine Nymphen sind da anders!!.... Die machen ja in der früh um sechs schon radau... und da isses echt noch Stockfinster! *hmm... aber ich werds ausprobiern!! DANKEEEEEE
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ich glaube die Nymphen sind draussen, oder???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Nee Liora, den Winter über sind die im Haus!! ... haben Volieren in den Speicher gebaut!!.... solln ja net frieren die armen!!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Naja dann kannste die Tageszeiten ja kürzer machen??
     
Thema:

Hillfeeeeeeeeee.... EIER!?!?!

Die Seite wird geladen...

Hillfeeeeeeeeee.... EIER!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...