HLFE, was soll ich machen ? (Salz)

Diskutiere HLFE, was soll ich machen ? (Salz) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Welli hat gestern Abend etwas Salz von einer Salzstange geknabbert. Danach ging es ihm ganz komisch, er hat Körner aus seinem Kropf...

  1. #1 Zaubermäusel, 18. September 2004
    Zaubermäusel

    Zaubermäusel Guest

    Hallo,
    mein Welli hat gestern Abend etwas Salz von einer Salzstange geknabbert.
    Danach ging es ihm ganz komisch, er hat Körner aus seinem Kropf gewürgt und seine Augen waren ganz dunkel(und um die Augen herum) !!!
    Dann nachdem er diese ganzen Körner ausgewürgt hatte hat er sich auf seinen Lieblingsplatz gesetzt und war eine ganze Zeitganz ruhig, jetzt gehts ihm eigentlich wieder gut.
    Muss ich mit ihm trotzdem zum TA ?
    Was kann das gewesen sein ?

    Bitte um Antwort !!!

    P.S: Bin neu hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sorry, da kann ich Dir leider auch keinen Rat geben.
    Vom Gefühl würd ich sagen, dass einmal Naschen nicht so die dollen Auswirkungen auf Dauer hat.
    Aber ich bin da kein Spezialist.

    Falls Dir alsbald hier keiner von den erfahreneren WelliHaltern antwortet, würde ich die selbe Frage nochmals im Krankheitsforum stellen. Da sitzen die ganzen Spezies!

    Gruß & alles Gute!
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich schieb das gleich mal rüber. ;)
     
  5. #4 charly18blue, 18. September 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Salz sollte ein Welli in keiner Form zu sich nehmen, da es die Nieren schädigt. Beobachte ihn weiter und paß auf, daß er nicht wieder so etwas "nascht". Wie sieht denn sein Kot aus?
    Ich kann mir gut vorstellen, daß ein größeres Körnchen Salz seinen Kropf gereizt hat. Gute Besserung für den Kleinen.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    Susanne hat Recht. Warte ein paar Tage. Wenn es ihm schlechter gehen sollte oder sich sein Freß-oder Trinkverhalten oder sein Gesamtverhalten ändert geh bitte schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt.



    Grüße, Frank :~
     
  7. #6 Zaubermäusel, 19. September 2004
    Zaubermäusel

    Zaubermäusel Guest

    Hi,
    ihm geht es eigentlich soweit ich sehen kann wieder gut. :)
    Sein Kot sieht auch normal aus !!!
    Er benimmt sih auch normal also denke ich das es nichts schlimmes war, aber ich paß jetzt besser auf was er nascht wenn er auf dem Tisch rumläuft !!!

    Zaubermäusel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HLFE, was soll ich machen ? (Salz)