Hmmm

Diskutiere Hmmm im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mit meinen beiden grünen Kongos das Clickertraining angefangen. Das mit dem Targetstick haut...

  1. Berit

    Berit Guest

    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe mit meinen beiden grünen Kongos das Clickertraining angefangen.
    Das mit dem Targetstick haut auch prima hin.
    Sie sind so geierig auf Bananenchips-Brösel, sie folgen dem Stick wirklich überall hin.
    jetzt hab ichs mal mit einer Münze probiert. Das Hochheben klappt auch, aber irgendwie glauben die Beiden wohl, sie sollen die Münze im Hohen Bogen wegwerfen! Ager sie sollen sie mir doch irgendwann bringen!

    Ich glaub ich hab da irgendwann mal falsch geclickt.
    Was mach ich denn nun?
    Wenn ich nicht clicke beim Werfen, dann verliert besonders Henri sofort die Geduld und haut mit der Münze ab.

    Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Den Instinkt Dinge zu werfen haben viele Papageien.

    Du musst Clicken, wenn er die Münze hochhebt also bevor er anstalten macht sie zu werfen. Sukzessive wartest Du dann einen Tick länger aber nicht solange dass er sie wirft. So trainierst Du ihm das Halten.

    Alternativ da Du ja willst dass er Dir die Münze in die Hand gibt kannst Du die Hand so positionieren dass er die Münze in die Hand fallen lässt. Und das dann clicken. Dann kannst Du anfangen ide Hand ein klein wenig zu vrschieben.

    Du wirst den Unterschied sehen, wenn er DIr zum erstn Mal bedächtig und wohlüberlegt die Münze in die Hand legt. DIese Apportierübung braucht viel Geduld weil sie aus so vielen Schritten für den Vogel besteht.

    Viel Spass und Erfolg,

    Ann.
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Hey, den Spaß hab ich auf alle Fälle!
    Mein schüchterner Max taut langsam auf, je öfter ich mich mit ihm beschäftige !

    Ich hab auch schon versucht, die Hand dann unter die Münze zu schieben. Aber bisher hats noch nicht ganz funktioniert.

    Danke für die Tips !!!!
     
Thema:

Hmmm

Die Seite wird geladen...

Hmmm - Ähnliche Themen

  1. Hmmm...?

    Hmmm...?: Hi Leute, hat jemand `ne Ahnung ob unsere gewöhnlichen Mücken auch auf Vögeln saugen? Danke wie immer im Voraus
  2. hmmm könnte sich wohl um ne ente handeln..fg

    hmmm könnte sich wohl um ne ente handeln..fg: ..diese lieben tierchen leben hier viel auf unseren teichen aber das sind doch keine stock enten ..oder nur ne mutation??? oder mix??? habe...
  3. Hmmm, lecker

    Hmmm, lecker: Kolbenhirse und Golliwoog , das schmeckt.