Hnne brütet nun den Sand...

Diskutiere Hnne brütet nun den Sand... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hilfe, ich hatte vor ein paar Wochen schomals gefragt,als meine Henne die Eier in den Sand legte. Nun hat sich hier gar nichts ergeben und...

  1. #1 NickiUndPimpfi, 10.07.2007
    NickiUndPimpfi

    NickiUndPimpfi Guest

    Hilfe,

    ich hatte vor ein paar Wochen schomals gefragt,als meine
    Henne die Eier in den Sand legte.
    Nun hat sich hier gar nichts ergeben und ich habe das Nest mit
    Kunststoffeiern besetzt brüten lassen.
    Dann habe ich es rausgenommen. Ich habe die Kost eingeschränkt,
    indem ich den Salat weggelasse und nur noch Hauptfutter
    reiche.
    Alles hab ich befolgt,auch decke ich die beiden abends früher
    ab.
    Aber nun sitzt die Henne unten im Sand und brütet....nichts...:traurig:
    keine Eier,sie sitzt einfach nur da und brütet.
    Was kann ich denn jetzt tun? Anders als Futternäpfe kann man diese
    wenigstens wegnehmen.Den Boden des Käfigs logischerweise nicht :(
    Was mache ich jetzt.Bitte gebt mir einen Tipp

    LG

    Bienchen
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Wie? Was? Futternäpfe kann man nicht wegnehmen?
     
  3. #3 NickiUndPimpfi, 10.07.2007
    NickiUndPimpfi

    NickiUndPimpfi Guest

    Ich meinte, dass man im Gegensatz zu den Futternäpfen den Boden
    nicht wegnehmen oder verbieten kann.
    Sie hockt am Boden und nicht in den Näpfen. Die sind vorsorglich schon
    entfernt worden. Nun hockt sie am Boden und brütet den Sand.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Im Zweifelsfall würde ich mir den Vogel genau ansehen, vielleicht "brütet" er etwas aus?
     
  5. #5 Heinz-Franz, 10.07.2007
    Heinz-Franz

    Heinz-Franz Guest

    Hallo,

    das konnte ich bei einer Henne auch schon beobachten. Das Tier war top fit, hatte sich aber eine Stelle des Volierenbodens als Brutplatz ausgesucht. Müsste mit Ende der Brutzeit aber nachlassen.

    Achte auf eventuelle Krankheitszeichen, denn Ferndiagnosen sind schwer und vielleicht ist sie krank.

    HF
     
  6. #6 NickiUndPimpfi, 11.07.2007
    NickiUndPimpfi

    NickiUndPimpfi Guest


    Sie sitzt auf dem Boden und brütet in einer Kuhle.
    Sie bettelt auch nach Futter, aber der Harzer will
    sie nicht füttern und piept nur zurück.

    Ich werde sie mal seperat setzen. Ich glaube nicht
    an eine Krankheit,obwohl das bei Vögeln manchmal erst nicht so
    ersichtlich ist und dann aufeinmal ganz schnell geht.
    Ich setz sie mal alleine und schau ob sich das gibt.
    Ich will sie auch nicht getrennt halten müßen, wollte die
    beiden schon zusammen halten, da ich es nicht
    möchte dass jeder einzeln ist.

    LG und danke für die Ratschläge
     
Thema:

Hnne brütet nun den Sand...

Die Seite wird geladen...

Hnne brütet nun den Sand... - Ähnliche Themen

  1. Warum kostet eine Hehnne teuerer als ein Hahn

    Warum kostet eine Hehnne teuerer als ein Hahn: Liebe Freunde! Bei uns kostet eine Henne genau so viel, wie ein Hahn. Warum kostet eine Henne in Deutschland fast immer teuerer als ein Hahn?...
  2. Stockente brütet auf toter babyente

    Stockente brütet auf toter babyente: Hallo, bei mir im Teich hat sich eine Stockente niedergelassen und versucht ihre Eier auszubrüten, doch leider ist eins der babys bereits...
  3. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  4. Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

    Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt....
  5. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...