Wildtaubenpärchen brütet bei uns in einem Baum

Diskutiere Wildtaubenpärchen brütet bei uns in einem Baum im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, bin leider auf dem Gebiet der Taubenhilfe nicht sehr bewandert, brauche mal eure Hilfe. Zum 3.Mal brütet ein Wildtaubenpärchen bei uns in...
L

Lucy WauWau

Neuling
Beiträge
2
Hallo, bin leider auf dem Gebiet der Taubenhilfe nicht sehr bewandert, brauche mal eure Hilfe. Zum 3.Mal brütet ein Wildtaubenpärchen bei uns in einem Baum. Es schlüpften immer zwei kräftige junge Küken…. die völlig unversehrt nach ca einer Woche tot im Nest lagen. Die Vogelmutter kam immer wieder zu dem Nest und gurrte laut und aufgeregt noch eine Woche danach. In diesem Jahr bauen Sie jetzt wieder ein Nest im Baum und was bitte können wir tun, damit die völlig gesund scheinenden Küken nicht wieder sterben?
 
Sehr seltsam. Was Giftiges gibt es nicht evtl.? Vergiftetes Futter oder kontaminiertes Nistmaterial? Ist aber auch alles nicht wahrscheinlich.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe schon gedacht, ob die Eltern eventuell einen Virus übertragen oder etwas anderes. Aber wie könnte man die Küken davor schützen? Tierarzt? Impfen? Scheint alles nicht umsetzbar……
 
Ein Virus würde ja nicht jedes Jahr wieder wirken. Ich habe sowas noch nie gehört.
 
Thema: Wildtaubenpärchen brütet bei uns in einem Baum

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
Stonehill70
Antworten
1
Aufrufe
364
harpyja
harpyja
P
Antworten
4
Aufrufe
775
Pudeltante
P
Zurück
Oben