"höchsttemperatur"?!

Diskutiere "höchsttemperatur"?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. aufgrund des warmen wetters habe ich mir mal gedanken zum kommenden sommer gemacht. und da kam folgende frage auf: wie warm darf es...

  1. #1 mamavogel, 9. Mai 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. aufgrund des warmen wetters habe ich mir mal gedanken zum kommenden sommer gemacht.
    und da kam folgende frage auf:
    wie warm darf es eigentlich im "wellizimmer" werden ohne dass es den tieren schlecht geht???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mich@el, 9. Mai 2008
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wie warm wird es eigentlich in Australien?

    Teilweise bis zu 50°C.

    Die Wellis suchen sich meist schattige Plätze, wovon es in einem Vogelzimmer sicherlich mehr gibt als draussen im Outback.

    In wie weit die Temperatur hoch geht, bis es den Wellis schlecht geht, darüber kann ich dir dennoch nichts eindeutiges sagen, eben nur einen Vergleich zwischen Australien und hier ziehen.

    Biete ihnen doch ein paar Badehäuser, flache Schüsseln mit Wasser an, die auf einer Unterlage stehen, so das der Teppich nicht zu nass wird.

    Genauso kannst du ihnen frische Äste mit Laub, Möhrenkraut ect anbieten, was vorher mit Wasser nass gemacht wurde. Da "baden" die Wellis auch sehr gerne drinnen und das bringt zusätzliche Abkühlung.
     
  4. #3 Sandraxx, 9. Mai 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mamavogel,

    ich hatte mal Wellis in einem Dachzimmer mit schräger Wand - wo es ja bekanntlich im Sommer gern recht warm wird - und die Wellis hatten keine Probleme. Vielleicht mal ein bisschen die Flügel abgestellt, aber richtiggehend "zu heiss" wurde es Ihnen nicht. Also keine Sorge. (-;


    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 Schäfchen36, 9. Mai 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nasse Handtücher aufhängen bringt manchmal auch etwas...
     
  6. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Man sagt das die Wohlfühl-Temperatur für Wellis, innen bei 18-20 Grad liegt.
    Ist es wärmer mehere Badestellen an bieten und für Schatten sorgen.
     
  7. #6 Mich@el, 9. Mai 2008
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    ... sagt wer?
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Meine fingen im letzten Sommer bei 28° an zu schwitzen, stellten die Flügel ab und verhielten sich ruhig.
    Ich habe dann öfters am Tag mit der Blumenspritze fein vernebeltes Wasser einfach in die Luft gespritzt.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist hier auch teilweise so warm, ich mache es genau wie Dagmar :zwinker:

    Heute Zb ist es im Vogelzimmer 26° und die kleinen haben keine probleme damit ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bergsittich24, 10. Mai 2008
    Bergsittich24

    Bergsittich24 Guest

    Hi

    wie in vielen anderen Beiträgen erwähnt wird es in Deutschland nicht so warm wie in Australien. Wellis müssten eigentlich an ein warmes Wetter angepasst sein.

    Sollte es deinen Wellis doch zu warm werden (hecheln, hängende Flügel) dan duche sie ein bisschen mit dem Pflanzensprüher wenn sie keine Wanne haben und achte auf immer frisches Wasser(muss man ja sowieso)

    Aber dass deinen Wellis zu heiß wird ist mehr als unwahrscheinlich.:+klugsche

    Bye Bye
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hängende Flügel?

    Eher stellen sie die Flügel leicht ab und "zittern" etwas mit den Flügeln um sich etwas Abkühlung zu schaffen.


    @ Bergsittich
    Fällt die auf, das du in vielen deiner noch wenigen postings schon oftmals das postest was andere vorher schon posteten?
    Kein Angriff!
     
Thema: "höchsttemperatur"?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich warmes wetter

    ,
  2. wellensittich hoechsttemperatur

Die Seite wird geladen...

"höchsttemperatur"?! - Ähnliche Themen

  1. Höchsttemperaturen

    Höchsttemperaturen: Hallo, Ich wollte euch mal fragen was für Temperaturen Nymphensittiche höchstes aushalten können. Wir leben in einer Dachgeschosswohnung und...
  2. Welche Höchsttemperaturen für Zebrafinken?

    Welche Höchsttemperaturen für Zebrafinken?: Hallo Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe,ist es ziemlich schwierig,meine jungen Zebrafinken in wirklich gute Hände abzugeben. Deshalb...