Hühner Eierschalen sind nützlich!

Diskutiere Hühner Eierschalen sind nützlich! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen hier noch ein Hinweis, womit man unsere Geier auch noch füttern kann. Gerade in der Brut.. Hühnereierschalen haben einen...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    hier noch ein Hinweis, womit man unsere Geier auch noch füttern kann. Gerade in der Brut..

    Hühnereierschalen haben einen hohen Kalk anteil. Daher nicht wegwerfen sondern verfüttern!

    Zubeachten ist:

    Eierschalen gut auswaschen, und ab in den Backofen bei 100Grad ca. 10 Minuten im ofen lassen. Danach die Schalen zerdrücken und mit einem Mörser zu Pulver verreiben. Danch über das Futter streuen. Meine Agas fressen die Schalen sehr gerne..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    geht glaub ich auch in der mikrowelle, hab hier irgendwo mal einen beitrag dazugelesen :+klugsche
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hu hu Schantal

    ja, auf alle Fälle kan man auch die Micro verwenden.. geht ja nur darum das man evt Bakterien duch die Wärme abtötet ;)
     
  5. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, wollte nur mal kugscheißen ;)
     
  6. #5 Vogel-Mami, 17. Juli 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Eier, roh oder gekocht?

    Hehe,


    das is so `n alter Hut! :p
    Solchen "Eierkalk" hat mein Opa schon vor hundert Jahren seinen Kanaris verfüttert... :D

    Und meine Geierlein kriegen das auch! :+popcorn: :lekar:

    Allerdings erhitze ich die Schalen auf höchster Stufe, und das 20 min. lang; bin bei sowas halt eher übervorsichtig! :+klugsche
    Sind`se dadurch "minderwertiger"?
    Nö, oder?! :hmmm:

    Aber es soll wohl `n beachtlicher Unterschied sein in Bezug auf den Mineralstoffgehalt, ob man rohe Eier oder gekochte verwendet...
    Ist das definitiv so? :~
    Gekochte wären mir nunmal lieber!
    Wenn ich da an Salmonellen & Co. denke... :k
     
  7. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Also rein theoretisch, müssten rohe Eier mehr Mineralstoffe enthalten, weil diese nicht im heißen Wasser vor sich hingekocht haben.

    Aber da Kalk ne Löslichkeit von Schlag mich tot hat, wird das absolut egal sein. Der Unterschied wäre zu minimal als das es was ausmachen würde. :+klugsche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hühner Eierschalen sind nützlich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eierschalen für papageien

Die Seite wird geladen...

Hühner Eierschalen sind nützlich! - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Huhn

    Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...