Hühner und Wellensittiche gemeinsam

Diskutiere Hühner und Wellensittiche gemeinsam im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich möchte gerne in einer Aussenvoliere, 20m2 und Schutzhaus (Frostsicher), 4 Hühner und einige Wellensittiche gemeinsam halten. Wer hat...

  1. Meier

    Meier Guest

    Ich möchte gerne in einer Aussenvoliere, 20m2 und Schutzhaus (Frostsicher), 4 Hühner und einige Wellensittiche gemeinsam halten. Wer hat praktische Erfahrung in dieser Vergesellschaftung und was muss ich speziell beachten? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
     
  2. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte diese Kombination einmal als kurzfristige Notlösung, als dauerhafte Haltungsform würde ich es aber nicht empfehlen. Manche Hühner sind durch die herumschwirrenden Zwerge doch recht genervt und hacken nach ihnen, da reicht ein Treffer, dann wars das! Die Sittiche landen für ihr Leben gerne auf dem breiten Hühnerrücken, auch das wird nicht gerne gesehen, ganz zu schweigen von dem Futter, an das sich der Sittich mutig wagt, obwohl das Huhn bereits vor Zorn zu explodieren droht. Nein, die Kombination ist ausgesprochen ungünstig, zumindest nach meiner Erfahrung

    Gruß piaf
     
  3. perro

    perro Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich halte meine Zwerghühner mit Wellensittichen zusammen. Bei mir klappt das wunderbar. Die Hühner auf dem Boden und die Wellis in den Ästen in der hoberen Hälfte der Voliere. Ich habe keinerlei Probleme.... Und meine Wellis fliegen nur mal auf den Boden, wenn dort noch etwas Grünzeug abzugreifen ist. Und wenn ein Huhn kommt, dann machen sie Platz. Alles ohne Stress oder Panik.
     
  4. #4 Falaisa, 05.06.2007
    Falaisa

    Falaisa Guest

    Wir haben unsere Hühner jung bekommen. Nachdem sich eine Henne in einen Hahn verwandelt hat :zwinker: und zu krähen anfing - das aber wegen der Nachbarn nicht geht, habe ich ihn in meine Zimmervoliere (4 qm) mit Nymphis und Wellensittichen gesetzt. Das gab überhaupt keine Probleme. Nur als er meinte, nicht auf dem Boden sondern auf der Stange schlafen zu müssen, war etwas Verwirrung angesagt :)) Nach 3 Tagen konnten wir ihn dann aber zum Züchter zurückbringen.

    [​IMG]

    Also meine Henne hat sich eingebildet, im November zu glucken. Anfang Dezember 06 schlüpfte dann ein Küken. Da der Stall nicht beheizbar ist, habe ich kurzerhand Glucke und Küken ebenfalls in die Voliere gesteckt. Sie war längere Zeit dort und es gab ebenfalls keine Probleme.

    Grüße Falaisa
     
Thema: Hühner und Wellensittiche gemeinsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner und wellensittiche

    ,
  2. wellensittiche und hühner

    ,
  3. hühner und vögel zusammen halten

    ,
  4. kann man Hühner und Wellensittiche zusammen halten,
  5. kann man hühner und wellensittiche on einer voliere halten,
  6. hühner und Wellensittich ,
  7. Wellensittiche und Hühner zusammen halten,
  8. kann man hühner und Wellensittiche in einer Voliere halten?,
  9. mit was für vögel kann man hühner zusammen halten?,
  10. Hühner und Wellensitiche zusammen halten,
  11. hühner wellensittiche,
  12. hühner mit anderen vögeln halten,
  13. zwerghühner und sittiche in einer voliere?,
  14. Wellensittiche mit Hühner halten,
  15. hühner Küken zu wellensittich,
  16. hühner und wellensittiche gemeinsam draußen hakten,
  17. papageien und hühner,
  18. Wellis und Hühner zusammen halten,
  19. hühner und wellensittiche zusammen,
  20. hühner und ziervögel,
  21. welche Vögel mit hühnern halten,
  22. Hühner und Wellensittiche in einer yvoliete,
  23. hühner mit sittiche,
  24. Kann ich hühner und Vögel zusammen halten,
  25. können wellensittiche mit enten und hühnern gehalten werden?
Die Seite wird geladen...

Hühner und Wellensittiche gemeinsam - Ähnliche Themen

  1. Rebhühner und Katze

    Rebhühner und Katze: Hallo Leute, da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze...
  2. Rebhühner hinterm Haus und der Artenschutz

    Rebhühner hinterm Haus und der Artenschutz: Hallo, da andere Rebhuhn-Themen schon sehr veraltet sind fange ich lieber mal ein neues Thema an. Eigentlich bin ich ja Graupapagei-Halter, aber...
  3. Probleme mit Lachs Hühner und Chabos

    Probleme mit Lachs Hühner und Chabos: Guten Tag, Meine Lachshühner sind am 28.4. Aus den Eiern gepellt. Sie sind also jetzt schon fast 7 Monate alt und haben noch kein einziges Ei...
  4. Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!

    Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!: Guten Tag, alle miteinander! Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren viele verschiedene Hühnerrassen und jetzt habe ich die Rasse Ohiki in silverhalsig...
  5. Zwerg-Seidenhühner und Zwerg-Strupphühner als Gang?

    Zwerg-Seidenhühner und Zwerg-Strupphühner als Gang?: Hallo, ich bin ganz frisch im Thema und möchte im nächsten Jahr mit der Hühnerhaltung anfangen. Gern ein Mix aus Zwerg-Seidenhühnern und...