Hühner

Diskutiere Hühner im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich habe in Budapest im Tierpark auf der Margareteninsel diese Hühner fotografiert. Der Hinweistafel hab ich keine Beachtung...

  1. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hallo zusammen!
    Ich habe in Budapest im Tierpark auf der Margareteninsel diese Hühner fotografiert. Der Hinweistafel hab ich keine Beachtung geschenkt, weil die nur auf Ungarisch war, aber jetzt finden wir die Viecher so putzig, dass wir sie vielleicht später (wenn Haus und ausreichend großer Garten vorhanden sind) selbst halten möchten.
    Könnten das Seidenhühner sein? Oder lieg ich das völlig falsch?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo,

    ich hatte einen Bekannten, dessen Mutter hat Hühner gezüchtet und diese sehen genauso aus. Deswegen würde ich auf chinesische Zwergseidenhühner tippen.

    Viele Grüße
    Gwenny
     
  4. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    auf den Fotos sind Holländer Weisshauben und Seidenhühner zu sehen.
    Gruß Hoki
     
  5. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Klasse, danke! Die Braunen sind auch Weißhauben, oder?
     
  6. #5 GoldundSilber, 1. September 2009
    GoldundSilber

    GoldundSilber Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Nein, die braunen sind auch Seidenhühner. Nur die schwarzen mit der weißen Federhaube sind Holländer.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Die weißen sind Bartseidenhühner !
    Ich meine auf dem letzten Bild noch einen Bart zu erkennen !

    mfg Alex
     
  9. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hm. Könnte es sein, dass das alles durcheinander ist? Also ein paar normale Seidenhühner und ein paar Bartseidenhühner?

    Für mich sein die feinen Unterschiede letztlich nicht soooo wichtig, ging ja nur darum, dass ich später weiß, wonach ich suchen muss, wenn ich den leeren Hühnerstall im Garten bestücken möchte. :~
     
Thema:

Hühner

Die Seite wird geladen...

Hühner - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  2. Silvester-Huhn gefunden

    Silvester-Huhn gefunden: Ihr Lieben! An Silvester um 20:30 Uhr fand ich eine junge Sussex-Henne auf einem Autodach an der Straße bei mir vorm Haus. Habt Ihr eine Idee, was...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...