Ich bin der Neue

Diskutiere Ich bin der Neue im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin heute im Hause metalien eingezogen. Der einfachheit und faulheit halber schreibe ich alles klein. Ich komme aus einem...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin heute im Hause metalien eingezogen. Der einfachheit und faulheit halber schreibe ich alles klein.

    Ich komme aus einem Tierfutterladen, der in einer kleinen Ecke einge meiner Artgenossen (Vögel nicht nymphen) zum, ja zu was eigentlich? anbietet.

    Tja und dann kam letzte Woche so eine Federlose. Jeden Tag kam sie und guggte zu uns hinein. Tja und heute hatte sie so ein olles Ding bei. In das wurde ich hineingesteckt nachdem ein anderer Federloser mich mit so einem Ding (ich glaub Kecher heisst dat) eingefangen hatte. Meine Füsse musste ich auch noch zeigen. Da ist etwas dran, welches diesen Federlosen so interessiert hatte. Keine Ahnung warum.

    Tja und dann wurde ich mit etwas leichtem abgedeckt und sah gar nix mehr. 8o Ich habe gerufen und gerufen. Aber keine antwort kam. nur so ein komisches gemurmel. aber eigentlich war das ganz schön

    Als ich dann endlich wieder was sehen konnte, was sah ich da? vier von meiner sorte. jawoll. und die haben geantwortet. endlich habe ich seit langem mal wieder meine sprache gehört. war das schön.

    Tja und da bin ich nun. habe die gelbe (ich glaub ossi heisst sie) schon ordentlich angebalzt. Gefaucht hat sie aber das kann mich nicht abschrecken :D

    Nun zeige ich euch noch ein paar bilder von mir.

    Achja einen namen hab ich noch nicht. Vielleicht habt ihr einen vorschlag? Es sollte ein name für ein Hähnchen (nämlich mich) sein und mit "i" enden.

    So nu aber Bildas

    1. Bild: Ich am Gitter

    2. Bild: noch ma ich am Gitter :D

    3. Bild: Noch ma ..... nene nich am Gitter. Aber ich auf dem Seil im Vordergrund und hinten Rudi(ne) welche mal ein interessanter vergleich zwischen hahn und henne ist. :jaaa:
     

    Anhänge:

    • 14a.JPG
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      133
    • 22aa.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      139
    • 56aa.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      129
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    na du bist ja was süßes. ;) Wäre vielleicht "Nicki"ein Name für dich; was meinst du? Nur so als Vorschlag .:s


    Grüße, Frank :0-
     
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Wie schnuffig - ein Weisskopf

    Wie waere es mit chaplin ( von wegen Charly Chaplin und schwarz weiss Filme :) )

    Einen schoenen Vogel hat sich die federlose da ausgesucht :)
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Christiane

    Möööönsch ist das ein hübscher Nymphi, wunderschön ist er.
    Schöne Augen hat er, und guckt richtig keck.

    Alles Gute für den Prachtnymph :0-

    Ach so, ein paar Namen sind mir eben eingefallen:

    Whitey (weils ein Weissköpfchen ist)
    Willi
    Henry
    Beauty
    Schorschi
    Kiss-me :D
    Lenny
     
  6. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo! :0-
    Schön das Du endlich Gesellschaft gefunden hast die Dich auch versteht! :) Und was vielleicht noch wichtiger ist: die auch Du verstehst. ;)

    Was hältst Du denn von dem Namen Charlie?
    Da Chaplin ja nicht mt "i" endet. :D

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in Deiner neuen Gruppe!
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    das hübsche Kerlchen könnte glatt ein Zwilling von meinem Weißkopfnymph sein. Den Namen "Charlie" finde ich auch passend. So heisst meiner nämlich auch :D :D .
     
  8. #7 Federmaus, 20. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu, hier ist noch ein Charlie :jaaa: . ich bin aber normal wildfarben :jaaa: . Aaaber der name ist hübsch :cheer:



    Wobei man aber Dich und Rudine nicht vergleichen kann da ihr 2 verschiedene Farbschläge seit. Du bist wildfarben und Rudine ist eine Scheckin :jaaa:
     
  9. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ui, ui da ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Stimmt Rudine ist ne scheckin. Aber das ich wildfarben bin wusste ich nicht. Na Nymph lernt nie aus. :jaaa:

    habe heute auch schon nen aufregenden tag hinter mir. haben heute fast den ganzen tag geschlafen. was soll nymph bei 28 grad auch sonst tun.
    als dann unsere federlose nach hause kam hat sie uns ne schüssel mit lauwarmen wasser in die voli gehängt und rudine hat erst mal gezeigt, was nymph damit macht.

    ich war dann auch mal kurz drin und hab getrunken. bin aber dann flugs wieder wech. ja und fliegen durfte ich auch schon. jawoll. keine ahnung ob ich in die voli wieder rein gehe.

    die anderen sind ganz lieb zu mir. keiner schimpft und ich sitze immer mit einem oder allen anderen zusammen. jo und ein baum wächst auch im zimmer. hab mir da den höchsten platz ausgesucht und da meine abendtoilette absolviert.

    jetzt sitzen wir alle auf unserem kleinen schlafkäfig und haben unsere schnäbel in unserem rückengefieder versteckt. und das beste ist, ich darf neben ossi schlafen. zwar mit 10cm abstand aber sie schimpft nicht mehr, wenn ich erscheine.

    so ich verabschiede mich dann mal für heute.

    Achja jetzt gibt es noch einen Charlie s-lol

    es grüsst ein ganz müder



    Charlie
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Federmaus, 21. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann hallo Charlie :0-

    Genaugenommen bist Du ein wildfarbener Weißkopfnymph :jaaa: :+klugsche
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Charly,

    na das ist doch schon mal was. Vor der Voliere brauchst du keine Angst zu haben, die tut dir nichts. ;) Und die Wasserschale wird dich auch nicht beißen. :D Ich habe auch so einen. Ihr Name ist Lissi, ist wildfarben und sie ist 1 jahr alt. Lissi hat auch noch Angst vor ihren sechs Artgenossen. :~ Deshalb sitz sie am liebsten auf meiner Schulter. ;)
    So, dann mach es mal gut.


    Bis bald, Frank :0-
     
Thema:

Ich bin der Neue

Die Seite wird geladen...

Ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...