Ich bin Dobby (mit Pics)

Diskutiere Ich bin Dobby (mit Pics) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Frau Funny hatte es ja schon geschrieben. Wir haben uns zu unserem Grauen (Wildfang, 15 Jahre alt) einen zweiten Grauen...

  1. Troll

    Troll Guest

    Hallo,

    meine Frau Funny hatte es ja schon geschrieben.
    Wir haben uns zu unserem Grauen (Wildfang, 15 Jahre alt) einen zweiten Grauen dazugeholt.
    Gestern kam er nun zu uns.


    Aber er möchte sich nun gerne selbst vorstellen:

    Hallööööchen, ich bin der Dobby, bin ein Hähnchen und 13 Wochen alt.
    Ich bin eine Naturbrut, wurde aber mit 7 Wochen meinen Eltern weggenommen, weil mir mein Papi die Federn hinten am Kopf und am Hals abgebissen hat und mich auch sonst wohl nicht so sonderlich gut leiden mochte.

    Mein Federloser Papi (der Züchter) hat mich dann mit viel Liebe weiter großgezogen.
    Alle paar Tage kamen immer wieder dieselben Leute zu Ihm. Die haben auch immer ganz lieb mit mir gespielt und haben mich auch gefüttert.
    Gestern waren die schon wieder da. Diesmal hatten sie einen Käfig mit.
    Stellt Euch mal vor: Da haben die mich reingesetzt und einfach so mitgenommen.

    Bei denen Zuhause, so nennt ihr Federlosen das wohl, haben die mich auf einen Tisch gestellt.
    Da standen 2 große Käfige dahinter. In einem saß schon ein Grauer. Aber der sieht schon älter aus. Außerdem hat er weniger Federn als ich. Hihihi, ist das vielleicht ein "Flitzer"???

    Ich musste zum Glück nicht gleich in den Käfig (der zweite ist nämlich meiner, wie ich mittlerweile festgestellt habe).
    Ich habe eine ganze Weile mit den neuen Federlosen rumgespielt. Mein Papi hat was aus Holz gemacht, damit ich richtig schön knabbern kann (dabei knabbere ich am liebsten an Fingern). Er hat gesagt, er baut mir und dem anderen Papagei gerade einen Spielplatz.
    Ach ja, ne Vollie will er uns auch noch bauen, ich lass mich mal überraschen. - Was ist das eigentlich???
    Uiiii, eins hätte ich ja fast vergessen. Am allerliebsten hab´ ich den Gitterball, den haben wir den Wellis geklaut. Wenn ich groß bin werde ich Stürmer in der Nationalelf.

    Nach einer Weile hat mich dann die Federlose dem anderen Grauen vorgestellt.
    Der Typ scheint ja soweit in Ordnung zu sein. Er glaubt halt, dass er immer den "Boss" raushängen lassen muss und mir zeigen, dass ich klein und er groß ist. Aber geschnäbelt haben wir schon miteinander. Dabei hat die Federlose aber gaaanz höllisch aufgepasst damit mir nichts passiert.

    So, jetzt bin ich müde und muss mal Heiabubu machen.
    Wenn ihr wollt, schreibe ich mal wieder wie es hier weitergeht.
    Immer vorausgesetzt, dass mich der Federlose an den Compi lässt, oder besser: wenn ich ihm mal wieder was diktieren darf. Schreiben kann ich nämlich noch nicht.
    Die Federlosen hier scheinen aber ganz in Ordnung zu sein. Jedenfalls spielen die viel mit mir und dem anderen Papagei.


    Schöne Grüße von

    M I R (Dobby)


    P.S. Ich soll auch von meinen Federlosen Funny und Troll grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Troll, 8. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2002
    Troll

    Troll Guest

    Sorry, keine PICS - oder jetzt doch

    Funzt,

    was ist denn die Größe 468x400 Pixel in mm??:?


    Gruß

    Thorsten
     
  4. Troll

    Troll Guest

    DOBBY
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      414
  5. Troll

    Troll Guest

    Dobby und Josef
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      192
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Mensch der Kleine sieht aber entzückend aus!
    Sind die Lücken im Gefieder noch wo ihn sein Papa gerupft hat!
    Die Beiden scheinen sich ja schon näher zu kommen und kennenzulernen.
    Wünsche dir alles gute mit deinem neuen Familienmitglied und das sich Beide bald prächtig verstehen!
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Funny und Thorsten,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!:0-
    Ich wünsche eueren beiden Geierlein, dass sie Freunde werden und sich super verstehen!

    Oh, ich möchte so gerne ein Bild sehen......;)

    Thorsten, so viel ich weiß, ist die Pixelgröße in den VF auf 468 x 300 begrenzt und die Datei darf nicht größer als 30720 Bytes sein (hab ich gerade noch mal nachgelesen)
    Probiere es noch mal, ich hoffe, es klappt dann.;) :0-


    PS: Hab gerade gesehen, dass du schneller warst und es nun klappt.;)
    Süüüüß, die beiden Geierlein!!!:0-
     
  8. Troll

    Troll Guest

    Antwort

    Hallo,

    ja Sandra, die Gefiederlücken sind noch vom "echten" Papa. Wir hoffen, dass sich diese Lücken bald schließen werden.
    (Und das unser Wildfang jetzt mit Gesellschaft einer Artgenossen mit dem Rupfen aufhört.)

    Sybille,
    habs endlich gerafft.
    Selbst wenn ich die Datei extrem stark komprimiere, so auf 27 KB, nimmt er es nicht wenn ich die 468 Pixel überschreite.

    Danke für die Glückwünsche, so ein kleiner ist doch meeeeeeeeeeeeeeeegaaaa schuggelisch.

    Er bekommt gerade Aufzuchtfutter mit dem Löffel und quakt quitschvergnügt.
    Ans Körnerfutter geht er auch schon, aber 1mal am Tag soll er noch das Aufzuchtfutter bekommen.


    Lieben Gruß

    Thorsten
     
  9. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Thorsten

    Man der ist ja sowas von süß der kleine Racker
    und was er für kleine dicke stramme Beinchen hat:D

    Toll das die beiden sich schon ein bissel näher kommen
    ich wünsche Euch viel Glück bei der Vergesellschaftung
     
  10. Moby

    Moby Guest

    Hallo Thorsten und Funny :0- .

    Wow ist der niedlich :) .
    Und Josef scheint ja schon ganz gut mit ihm auszukommen :) .

    Schön, dass ihr ihn jetzt endlich bei euch habt
    ;) .

    Liebe Grüsse
    Angela, die jetzt auch `ne graue hat :D .
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Thorsten
    gratuliere auch zum Neuzugang :) Hoffentlich verstehen sich Dobby und Josef weiterhin.
    Bei den Bildern heisst es:
    Datei anhängen:
    Maximale Grösse: 30720 Bytes
    Maximale Grösse: 468 x 400 Pixel

    es darf also keine dieser Angaben überschritten werden, sonst funktioniert es nicht. Ausser man hat die Bilder auf einer eigenen Homepage oder in einem Photoalbum abgelegt und setzt hier nur den Link dazu rein.
     
  13. Funny

    Funny Guest

    @Moby

    Huhu Gela,

    deine Süße ist auch wirklich entzückend. Nur ist deine Graue etwas kleiner als Dobby. Habe dir auch schon im anderem Beitrag geantwortet.

    Bis morgen abend
     
Thema:

Ich bin Dobby (mit Pics)

Die Seite wird geladen...

Ich bin Dobby (mit Pics) - Ähnliche Themen

  1. Pics von Nonnen aus Cotabato und Lake Cebu bei T Boli

    Pics von Nonnen aus Cotabato und Lake Cebu bei T Boli: Ich habe gemacht mal pics von Nonnen aus meiner Heimat sorry das ist Foto nicht good in qualiti weil ich habe nur kleine Cannon Camera [IMG]...
  2. Meine Wellis neue Pics 2010

    Meine Wellis neue Pics 2010: Ich wollt mal meine Wellis zeigen.. Vielleicht könnt ihr ja neben bei auch mal sagen was es für ein Farbschlag ist und ob Hansi bubi oder...
  3. neue pics von meinen thüringer

    neue pics von meinen thüringer: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]pictureid=6603[/IMG] [IMG] [IMG] [IMG]pictureid=6596[/IMG] [IMG]
  4. Pics von meinen Lieben

    Pics von meinen Lieben: Huhu, hier mal ein paar Bilder von meinen Süßen. Edward im Freßnapf finde ich ganz süß. Vorhin haben sie erstmal eine Dusche bekommen. Fand...
  5. Angel pics für Micha

    Angel pics für Micha: und naturlich alle anderen ;) sind hauptsächlich Angel Bilder ;) Angel...wunderschön nach der JM [IMG] Angel und ihr Picco... [IMG]...