Ich hab einen Zirkusnymphen :-)

Diskutiere Ich hab einen Zirkusnymphen :-) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Leute, ich bin absolut begeistert. Ihr werdet es mir nicht glauben. Ich glaub das selbst noch nicht. :) Ich habe soeben meinem 15 Wochen alten...
S

SiCidi

Guest
Leute, ich bin absolut begeistert. Ihr werdet es mir nicht glauben. Ich glaub das selbst noch nicht. :)

Ich habe soeben meinem 15 Wochen alten Nymphensittich innerhalb von 10 Minuten 2 Kunststückchen beigebracht! Er kann jetzt auf Befehl Pfötchen geben und sich im Kreis drehen.

Ich bin total hin und weg. Eigentlich wollte ich nur mal testen, ob er sich inzwischen auf der Stange umdrehen kann (konnte er bis vor kurzem nicht, sondern ist dabei immer runtergefallen), und hab ihm einen Sonnenblumenkern vor den Schnabel gehalten.

10 Minuten später tippte er mir auf "Gib Pfötchen" mit der Kralle gegen meinen ausgestreckten Finger und sieht mich erwartungsvoll an.

Es ist soooo süß! :)

Bisher dachte ich, dass man nur größeren Papageien solche Spielereien beibringen kann. Oder zumindest, dass man bei Nymphen wesentlich mehr Zeit und Geduld aufbringen muss. Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Da hat ja mein Hund länger gebraucht, bis er Sitz und Platz verstanden hatte...
[Geändert von SiCidi am 11-11-2000 um 17:35]
 
Suuuper!!

Na da hast du ja einen Inteligenten Nymphi , oder er versucht einfach alles um dir zugefallen!!

Is aber echt toll hab ich leider noch nicht erlebt, aber man soll ja nicht erwartungen in die Vögel stecken *GGG*

Mal sehen was er morgen schon alles kann ???

wenn er anfängt seinen Käfig zu Tapezieren oder einen Fremdsprachen Kursus besucht würde ich mir aber sorgen machen ( oder wenn auf der Telefonrechnung AUSTRALIENGESPRÄCHE auftauchen) *mega G*

CU Lanzelot!!
 
Hi Lanzelot,

das Witzige an der Sache ist, daß ich bisher eher dachte, mein Nymphe sei ein bisschen geistig minderbemittelt. Es hat eine kleine Ewigkeit gedauert, bis er Wände als Begrenzungen und nicht-"durchflugfähig" erkannt hatte. Und mit der Motorik hat er auch jetzt noch Probleme, wenn es z.B. darum geht an einem Seil oder Gitter hochzuklettern.

Is aber echt toll hab ich leider noch nicht erlebt

Dafür sprechen deine Vögel. :)
Arme Trixi. ;)

Liebe Grüße,
Katrin
 
schön währe es...

Na Zirkusdirektor!! *GGG*

Ne ne Trixi und Dagobert gehötren ( sind leider beide schon Tot und ergern sich jetzt im Himmel weiter... schnief!!)meiner Tante.

Na so wie du deinen Nymphi beschreibst ( wand klatscher * SCHERZ*) ist er das ebenbild von meinem Lanzelot der "RUTSCHT" nähmlich auch an der Wand runter an statt sie
zu Umfliegen!! Walt Disney hatte bestimmt auch so einen ( CARTOONMÄßIG *GGG*).....Bis dann, oder bist du noch da ??
 
Oh je :-\

Da hab ich was angestellt.
Kenny, mein Nymphensittich, sitzt heute schon seit Stunden auf seinem T-Baum und dreht eine Runde nach der anderen. Dazwischen hebt er immer wieder sein Beinchen an, um sich dann wieder weiter zu drehen.

Und dafür will er noch nicht mal eine Belohnung oder Lob. Er macht es einfach so nur für sich...

Ich hab meinem Nymphen beigebracht, dass es viel schöner ist, sich nicht-nymphisch zu benehmen. :( :( :(

Ein trauriger Ex-Zirkusdirektor
 
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖST!!!

net traurig sein , gell??

hat dein Nymphi eigentlich außer dir noch einen
Partner oder isch er auf dich gepregt ???Dann könnte es
( in der tat etwas absonderliches...)Balzverhalten sein
da er weder Belohnungen noch Lob annimmt scheint er es aus einfachem Spaß an der Freude zu machen. Versuch ihn doch mit etwas interessanten abzulenken.... ich weiß wie schwer
das sein kann *G*. Weiterhin viel Erfolg

MFG LANZELOT!
 
Thema: Ich hab einen Zirkusnymphen :-)
Zurück
Oben