Ich hab noch mal ne Frage zur Bird Lamp !

Diskutiere Ich hab noch mal ne Frage zur Bird Lamp ! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben........ Ich weiß, es gab schon 100 Themen zu diesen Lampen, ich hab mich auch wirklich schon durch sämtliche Beiträge...

  1. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr Lieben........

    Ich weiß, es gab schon 100 Themen zu diesen Lampen, ich hab mich auch wirklich schon durch sämtliche Beiträge gewühlt... bin aber immer noch nicht wirklich fündig geworden und hab einfach noch ein paar Fragen die ich gerne bitte von euch beantwortet hätte. Weil ich hinsichtlich Elekto und Lampen der absolute Depp bin....:traurig: ;)

    Meine 6 Nymphen leben bei uns im Wohnzimmer in einer Voli, Marke Eigenbau, die die Maße 1,80m hoch, 0,80m tief und 1,10m breit ist.
    Bitte, bitte keine Vorträge jetzt über die Größe Voli. Meine Vögel sind nur zum Schlafen drin, und wenn ich nicht zu Hause bin. Ausserdem woll(t)en wir heuer eine große Aussenvoliere bauen ( allerdings ohne Schutzhaus, weil das Platztechnisch auf unsere Terasse nicht möglich ist und wenn uns die Vogelgrippe läßt ! ) in der sie den Sommer verbringen sollen. Zusätzlich steht zur AV noch eine größere Innenvoli an, da sie ja im Winter wieder reinkommen.

    Nichts desto trotz ist jetzt Winter und meine Vögel stehen nicht direkt am Fenster. Es ist zwar hell in unserm Wohnzimnmer, aber sie bekommen kaum Sonnenlicht ab. Ausserdem herrscht ja nun schon seit 3 Monaten Winter.

    Ich wollte meinen Vögeln was gutes tun und ihnen so ne Bird - Lampe kaufen ! Weil sie ja auch nächsten Winter wieder ins Wohnzimmer müssen, wäre der Kauf also durchaus rentabel.

    Ich möchte aber keine Neonröhre, weil ich keine Möglichkeit hab, die in oder an der Voli anzubringen. Wenn ich sie an der Decke befestigen will, muss ich erst ein Kabel verlegen um sie anzuschließen und ausserdem ist dann der Abstand von der Voli zur Lampe zu groß.

    Also würde ich gerne so eine Birne haben.
    Jetzt meine Fragen:

    Reicht eine Birne aus, oder brauche ich mehrere von der Volierengröße her ?

    Kann ich diese Lampe in jede herkömmliche Fassung reinschrauben oder muss das eine bestimmte sein ?

    Wie ist das jetzt mit dem Vitamin D ?
    Meine Vögel haben ja jetzt seit dem Winter ist, keine direkte Sonnenbestrahlung mehr bekommen ( ich kann sie ja ned rausstellen ) bilden sie jetzt kein Vitamin D mehr ?
    Schadet das jetzt ihrer Gesundheit ?

    Wecke ich durch diese Lampe ihren Bruttrieb, es sind ja 3 Päärchen.
    Ich hatte noch nie Eier und will auch keine haben...:D ?

    So ich glaub das wars jetzt erst mal mit meinen Fragen ! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hab noch mal ne Frage zur Bird Lamp !