ich muss euch was erzählen...darf ich?*g*

Diskutiere ich muss euch was erzählen...darf ich?*g* im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; der chemnitzer vogelverein hatte dieses we mal wieder eine ausstellung! natürlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen und haben einen besuch...

1. Santho

Santho Guest

der chemnitzer vogelverein hatte dieses we mal wieder eine ausstellung! natürlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen und haben einen besuch abgestattet....
    und wisst ihr was ich da schönes gesehen habe....viele kleine süsse "pepples" und einen "kukki" ! aber was ich euch eigentlich erzählen möchte... wir vermuten,das wir endlich den züchter von unserer pepples gefunden haben! wir hatten sie damals im" dehner " gekauft und die wollten uns einfach nicht verraten,von welchem züchter sie ist! da es vermutlich nicht so viele züchter mit rosella lutino gibt,liegt es ja nahe,das er es nur sein kann! wir wollen mal bei dem züchter vorbei schauen und ihn fragen,ob unsere kleine von ihm ist! wenn ja,hoffen wir,das wir was wegen ihrer flugunfähigkeit raus bekommen! drückt ihr mir die daumen?

am liebsten hätte ich noch ein paar federbällchen mit genommen...*seufz*
    ausserdem habe ich es ganz sehr bereut,das ich die kamera nicht mit hatte! :-((( sorry,das ich euch um ein paar fotos gebracht habe! *schäm*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

Karinetti Guest

Hallöchen Santho!

Klar darfst du was erzählen! *hihi* Du sollst sogar! *grins*
    Wow, eine Ausstellung, bei sowas werd ich auch immer ganz knieweich, aber man kann halt nicht einfach alle mitnehmen....Wenn man Fotos macht, ist es meist sehr stressig und unangenehm für die Vögel, weil der Blitz sehr blendet. So eine Ausstellung ist ja sowieo schon Stress genug. Manchmal hat man Glück und kann ohne Blitz abdrücken.
    Wäre toll, wenn du jetzt den Züchter wüsstest.Natürlich ist es schön wenn du Hoffnung hast, dass du etwas herausbekommst. Aber wer weiß was das für einer ist, dem ist das vielleicht total wurscht und du bekommst nur ein doofes Statement oder er weiß von nichts.

Drück dir jedenfalls die Daumen,
    liebe Grüße,
    Jillie

4. Santho

Santho Guest

hallöchen jillie!
    schön,mal wieder von dir zu hören! du hast dich ja in letzter zeit etwas rar gemacht! *schade*
    den blitz hätte ich natürlich weg gelassen,schliesslich kann man ja mit dem PC viel raus holen!
    du kannst dir sicher sein,das ich mir den züchter schon ordentlich "zur brust" nehmen werde! ich lass mich nicht mit einem doofen statement abspeissen! den geh ich so gehörig auf die nerven,bis ich etwas genaueres über pepples weiss!
    danke fürs daumen drücken! ich halte euch alle auf dem laufenden!

5. Karinetti

Karinetti Guest

Hello!

Ja genau, geh ihm so richtig "auf den Sack" *g* und finde heraus wie was wann warum!

Ich war in letzter Zeit megamäßig im Stress und hab es jeden Tag bereut, wenn ich keine Zeit fürs Vogelforum hatte.

Liebe Grüße,
    Jillie

6. Santho

Santho Guest

hallo jillie!
    so krass wollte ich mich dann doch nicht ausdrücken...*hihi* aber letztendlich hab ich das gemeint,was du so schön beim namen genannt hast!;)
    ich hoffe,der stress hat nun ein ende... würde mich riesig freuen,wenn wir dich nun wieder "unter" uns haben dürfen! manchmal macht man sich nämlich schon ein bissle gedanken,wenn jemand ( in diesem falle ja DU) längere zeit fehlt!
    :0-

7. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Santho!

Lieb von dir, dass du dir Gedanken gemacht hast, als ich länger nicht im Forum war! :)

Nun will ich mein Come-Back gleich groß rausbringen und ein paar aktuelle Sittichfotos herzeigen.

Liebe Grüße,
    Jillie

Fotos kommen gleich....sind in schweißtreibender Bearbeitung...:D

8. Karinetti

Karinetti Guest

hier hab ich ein ganz tolles Foto gemacht. Es zeigt Dave, der mich ur süß *stolzbin* aus der Hand frißt und mit der anderen Hand hab ich das Foto geschossen...*schwitz*

Anhänge:

9. Karinetti

Karinetti Guest

Hier ist Dave ganz dick und stolz auf seinem heißgeliebten Käfig im Vogelzimmer :)

Anhänge:

10. Karinetti

Karinetti Guest

Hier ist Pascal - sie guckt ganz süß hinter einem Buchenblatt hervor und schaut was ich mache...*totalsüss*

Anhänge:

11. Karinetti

Karinetti Guest

Dave im Vogelzimmer...

Anhänge:

12. Karinetti

Karinetti Guest

und wieder Dave.....im Vogelzimmer"dschungel"

Anhänge:

13. Karinetti

Karinetti Guest

und zum Schluß noch das Profil von Pascal ;)

Anhänge:

14. kessi

kessi Vogelliebhaberin

Hallöle,

ja das ist wirklich mal wieder schön was von jillie zu hören...hoffe bei dir ist alles klar in Wien.

Schöne bilder...aber die bilder von rosellas können ja nur schön werden oder????

hey santho, dass wäre ja super, wenn du den Züchter rausbekommst und vielleicht ist er auch ganz nett und hilft dir.

*daumen drück*

15. Karinetti

Karinetti Guest

Hello Kessi!

In Wien ist alles klar - danke der Nachfrage!

Also wenn der Rosella mit seinem großen Schwanz nicht gerade das Objektiv verdeckt, werden es immer schöne Fotos.....*g*

Liebe Grüße,
    Jillie

16. #15 Katrin und Udo, 1. Oktober 2002
    Katrin und Udo

Katrin und Udo Guest

Hallo zusammen!

@Santho:
    Ganz viel Glück und Daumendrück!
    Wäre ja schön wenn du was raus bekommst und da wir gerade bei Lutino-Züchtern sind, würde ich dich ganz gern mal fragen wo der wohnt und so!
    Wir haben doch zwei Männer, und wollen noch zwei Weiber dazu und ich finde diese Lutinos soooooo süß und will auch unbedingt einen haben, aber hab noch keinen Züchter heraus bekommen der nicht am Ende der Welt ist!
    Könnte dann jedenfalls eine bunte Mischung werden, ein Rubino, ein Lutino, ein "Bunter", mh... und was noch...!? :D
    Na würde mich jedenfalls ganz doll freuen wenn du mir weiter hilfst!

@Jillie:
    Wirklich zuckersüße Bilder!!!!!!!!!! :~

Es grüßt euch Katrin

17. Santho

Santho Guest

hallo!
    @jillie
    supi schöne knuffige federbällchen-photos! danke! wie gesagt,ich würde mich riesig freuen,wieder mehr von dir zu hören....
    lass den stress nicht überhand nehmen!!!:D

@katrin
    danke,fürs daumendrücken!
    wie du sicherlich schon am profil gesehen hast,komme ich aus chemnitz! und das ist ja nicht soweit entfernt von dresden,gell!?
    wenn du dich entschieden hast,dir einen lutino zu kaufen,dann sag mir einfach bescheid (am besten über PN)! und ich geb dir dann die züchteradresse,oki!
    weil du geschrieben hast...ein rubino,ein lutino,ein bunter ,mhhmm... und was noch?! als wir bei dem treffen waren,standen die preise der rosellas dran! da hab ich mich gewundert,was der unterschied zwischen rubino und roter ist!? weisst du das evl.?
    vielleicht haben wir ja keinen rubino sondern einen roten!:?
    ich habe einen sehr schönen rubino spalt lutino gesehen! du kannst dir das so vorstellen .... ganz rot,die flügel gelb und auf den flügeln( wo bei den naturfarbenen die federn immer schwarz gemalt sind)nochmal rot! sah aus wie tatoowiert! süüüüssss,hätte ihn am liebsten mitgenommen!

18. #17 Märchenmond, 3. Oktober 2002
    Märchenmond

Märchenmond Guest

Hallo,

@Santhos: auch ich drück alle Daumen und Krallen. Hoffe Du hast Erfolg

@ Jillie: Die Bilder sind ja wirklich super. Das, wo Dir Dave aus der Hand frisst, finde ich besonders schön.

Gruß

Mel

19. Santho

Santho Guest

danke mel! sag mal,was hast du denn da oben in der "ecke" für ein schönes bild? sitzen sie auf einem spiegel oder ist das ein gemälde? *neugierig frag*

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ich tippe auf bild :-)

22. Karinetti

Karinetti Guest

ich tippe auf spiegel....*hihi*

Thema:

ich muss euch was erzählen...darf ich?*g*

Die Seite wird geladen...

ich muss euch was erzählen...darf ich?*g* - Ähnliche Themen

1. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  2. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  3. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  4. darf man Halter namentlich benennen?

darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  5. Darf man das wirklich nicht?

Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...