Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?!

Diskutiere Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ihc hab heute mittag einen ganze süßen 8wochen alten Nymphie bekommen, weis aber leider nicht ob männchen oder weibchen, könnt ihr...

  1. #1 xpheobex, 21.06.2007
    xpheobex

    xpheobex Guest

    Hallöchen,

    ihc hab heute mittag einen ganze süßen 8wochen alten Nymphie bekommen, weis aber leider nicht ob männchen oder weibchen, könnt ihr mir helfen? bitte :-( weil ich hab auch ncoh kein namen für den/die kleinen/kleine
    [​IMG]

    http://www.bilder-hochladen.net/files/siw-3-jpg.html

    dankeschön :-)

    liebe grüße xpheobex
     
  2. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    das kann man bei dieser Färbung leider nicht äußerlich erkennen....Da muss man es aus dem Verhalten erschließen. :)
     
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hmmm wobei ich gerade einem Nymphenforum gelesen habe dass es wohl doch erkennbar ist, dachte das kann man nur bei Wilden? Also ich erkenne das so nicht....:?

    An die Admins: Vielleicht ins Nymophenforum verschieben?:?
     
  4. Gerold

    Gerold Guest

    Du kannst ja mal versuchen eine Aufnahme zu machen wenn sie im Käfig am Gitter sitzt, dann kann man hervorragend die Unterseite der Schwanzfedern erkennen, Lutino Hennen haben, so wie bei meiner, eine streifen färbung, so wie auf dem Bild meiner Cokie unten
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      42
  5. #5 Wölfin, 22.06.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    War da nicht was mit jungmauser das man das dann erst erkennen kann und meine henne hat das nicht und soweit ich weiß haben hähne das nicht hennen
     
  6. Gerold

    Gerold Guest

    wer lesen kann ist klar im vorteil, hab ganz überlesen das er/sie ja erst 8 Wochen alt ist :achja:, aber wenn nur Hähne die Streifung haben dann liegen die ja hier in diesem Threat
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=143030
    ja alle falsch, da meine Lutino ne Henne sein soll, oder hab ich da was nicht mit der Farbgebung verstanden ?:?
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Geschlechstbestimmung....

    .... ist also bei Lutinos wie bei wildfarbenen Weibchen (Questreifen am Schwanz)? Wusste ich auch noch nicht...welche Farbschläge kann man denn noch äußerlich erkennen und woran? Wie gesagt, wusste es bisher nur bei Wildfarbenen:~ :?
     
Thema:

Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?!

Die Seite wird geladen...

Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?! - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  2. Wie weiß ich ob sie Wasser trinken oder nicht?

    Wie weiß ich ob sie Wasser trinken oder nicht?: Hallo, habe heute endlich mein Pärchen aus dem Tierheim geholt. :) Sie sind nun in der Voliere, wo ich zwei Wasserbehälter drin hab. Aber ich mach...
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. kranke Gouldsamadinen, Ich weiß nicht was ich machen soll...

    kranke Gouldsamadinen, Ich weiß nicht was ich machen soll...: Ich habe zur Zeit kranke Gouldsamadinen. Von den 9 sind zwei an den Beinchen gelähmt so dass sie nur noch auf dem Bauch liegen, einer von den...
  5. Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE

    Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE: Unsere beiden Gelbseitensittiche Peanut + Krüml haben seit ein paar Wochen Auffälligkeiten an den Federn. Zuerst ist uns aufgefallen, dass sie...