immer noch kein ei!!!!!!!!!

Diskutiere immer noch kein ei!!!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo also ich weiß langsam nicht mehr was los ist mein vogie hat vor über 10 tagen angefangen sich in die ecke zu setzen usw. aber gestern und...
T

tine

Guest
hallo
also ich weiß langsam nicht mehr was los ist
mein vogie hat vor über 10 tagen angefangen sich in die ecke zu setzen usw. aber gestern und vorgestern hat sie das bis auf einmal garnicht gemacht,
da dachte ich dann vielleicht hat sich der vogie nur eingebildet das er eier legen muss.
aber heute fängt sie dann schon wieder damit an.
was ist denn das???
also legenot hat sie nicht die verhällt sich so wie immer alles normal.
kalk usw hat sie auch genug so das sie auch ne schale bilden kann aber es kommt einfach nichts.
oder wäre es auch noch einigermaßen normal wenn es über 10 tage dauert, bis das erste ei kommt?
danke ciao
tine
 
Hallo,

Ich würde mir - wenn der Vogel sonst topfit ist - keine Sorgen machen,... Nicht immer, wenn ein "Brutplatz" besetzt wird, werden auch Eier gelegt. Auch viele Einzelvögel zeigen das Verhalten öfters, obwohl sie natürlich nicht zur Zucht schreiten können.

Also, abwarten und Tee trinken. ;) Wie sieht es denn mit Balzaktivitäten, etc. aus? Wie verhält sich der Hahn? Kurz vor der Eiablage sind oft sogar mehrmals täglich Kopulationen zu beobachten (Balzverhalten wird intensiver), daran kann man in etwa erkennen, "wann" es denn soweit sein wird. :D

BTW: Hast du eine Zuchtgenehmigung?
 
hi

also
mein vogel ist im moment noch alleine aber werde in den nächsten tagen einen zweiten dazu holen.
damit ist das mit der zuchtgenemigung ja erledigt;)
und wegen balzverhalten kann ich dann ja auch nichts sagen.
aber der bauch ist dicker (hinter den beinen), desshalb muss da ja ein ei sein und das muss ja irgentwann mal gelegt werden oder?
danke und
ciao
tine
 
Hallo Tine,

da muß nicht unbedingt ein Ei sein, meine hat das momentan auch wieder, ist auch dicker und sitzt seit 10 Tagen immer wieder mal in der Ecke.....aber auch kein Ei!

Mach dich nicht verrückt......;) , solange sie nicht Krank ausschaut, oder sich aufplustert und rumsitzt, ist das o.k.! Ich denke mal, daß das auch Langeweile ist, weil sie ja alleine ist. Mach dir keine Sorgen...... das vergeht wieder!
 
Thema: immer noch kein ei!!!!!!!!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben