immer noch kein ei!!!!!!!!!

Diskutiere immer noch kein ei!!!!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo also ich weiß langsam nicht mehr was los ist mein vogie hat vor über 10 tagen angefangen sich in die ecke zu setzen usw. aber gestern und...

  1. tine

    tine Guest

    hallo
    also ich weiß langsam nicht mehr was los ist
    mein vogie hat vor über 10 tagen angefangen sich in die ecke zu setzen usw. aber gestern und vorgestern hat sie das bis auf einmal garnicht gemacht,
    da dachte ich dann vielleicht hat sich der vogie nur eingebildet das er eier legen muss.
    aber heute fängt sie dann schon wieder damit an.
    was ist denn das???
    also legenot hat sie nicht die verhällt sich so wie immer alles normal.
    kalk usw hat sie auch genug so das sie auch ne schale bilden kann aber es kommt einfach nichts.
    oder wäre es auch noch einigermaßen normal wenn es über 10 tage dauert, bis das erste ei kommt?
    danke ciao
    tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Ich würde mir - wenn der Vogel sonst topfit ist - keine Sorgen machen,... Nicht immer, wenn ein "Brutplatz" besetzt wird, werden auch Eier gelegt. Auch viele Einzelvögel zeigen das Verhalten öfters, obwohl sie natürlich nicht zur Zucht schreiten können.

    Also, abwarten und Tee trinken. ;) Wie sieht es denn mit Balzaktivitäten, etc. aus? Wie verhält sich der Hahn? Kurz vor der Eiablage sind oft sogar mehrmals täglich Kopulationen zu beobachten (Balzverhalten wird intensiver), daran kann man in etwa erkennen, "wann" es denn soweit sein wird. :D

    BTW: Hast du eine Zuchtgenehmigung?
     
  4. tine

    tine Guest

    hi

    also
    mein vogel ist im moment noch alleine aber werde in den nächsten tagen einen zweiten dazu holen.
    damit ist das mit der zuchtgenemigung ja erledigt;)
    und wegen balzverhalten kann ich dann ja auch nichts sagen.
    aber der bauch ist dicker (hinter den beinen), desshalb muss da ja ein ei sein und das muss ja irgentwann mal gelegt werden oder?
    danke und
    ciao
    tine
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Tine,

    da muß nicht unbedingt ein Ei sein, meine hat das momentan auch wieder, ist auch dicker und sitzt seit 10 Tagen immer wieder mal in der Ecke.....aber auch kein Ei!

    Mach dich nicht verrückt......;) , solange sie nicht Krank ausschaut, oder sich aufplustert und rumsitzt, ist das o.k.! Ich denke mal, daß das auch Langeweile ist, weil sie ja alleine ist. Mach dir keine Sorgen...... das vergeht wieder!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

immer noch kein ei!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

immer noch kein ei!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...