immer noch nicht " identifiziert "

Diskutiere immer noch nicht " identifiziert " im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :D : 1. [IMG] 2. [IMG] 3. [IMG] 4. [IMG]

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

:D :

1.

2.

3.

4.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian89

Julian89 Stammmitglied

4. Rasti

Rasti Foren-Guru

die sehen ja wirklich gut aus . Ich dachte im ersten Moment auf der Exota es sind Mischlinge : Ringelastrild mit noch was....:D

Hoffentlich kann jetzt noch jemand die anderen bestimmen .

5. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi Rasti,
    Foto 4 , Mantelkardinal.
    Gruß Hoki

6. #5 Mauer--segler, 16. November 2008
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

ich hab eigentlich keine Ahnung von nicht freilebenden
    vögeln, aber sind das auf bild 3 nicht reisfinken??
    kann auch sein dass ich total daneben lieg...

7. Richard

Richard Guest

Hi Josef,

nein, das sind keine Reisamadinen.
    Es müsste sich bei den Vögeln um Prachtnonnen handeln!

8. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Guten Morgen,

also, Nr. 2 = Braunbrustschilffink, Lonchura castaneothorax, und Nr. 3 = Prachtnonnen, Lonchura spectabilis, stimmen absolut und hundertprozentig. Dem Mantelkardinal würde ich auch nicht widersprechen, kenne mich da aber nicht so aus.

Aber die Nr. 1 ................. die macht mich wild. Sieht zuerst auch so aus, als würde es in die Estrildiden-Familie passen - aber die Augen, nee......... Ich halte es eigentlich eher für Weber .... aber ich krieg's nicht raus 8(

Zur Sicherheit habe ich alle amerikanischen Emberiziden, die passen könnten (also vorwiegend Seedeater/Pfäffchen und Reisknacker) auch mal durchgesehen ........... nix.

Ich hoffe sehr, dass das einer weiß - interessiert mich brennend, was das ist ........
    Woher stammen denn die Bilder?

Herzliche Grüße,
    Stefanie

9. Suzuki

Suzuki Stammmitglied