immer noch nicht verstanden

Diskutiere immer noch nicht verstanden im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi zusammen, also ich hab das alles immer noch nicht verstanden ....Wo bekomme ich den klicker her? hab ich es richtig verstanden, dass man...

  1. megon

    megon Guest

    hi zusammen, also ich hab das alles immer noch nicht verstanden ....Wo bekomme ich den klicker her?
    hab ich es richtig verstanden, dass man klickert und wenn die vögel das machen was von ihnen verlangt wurde bekommen sie ein leckerlie?

    aber wie macht mann ihnen klar was sie machen müssen??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    die Vögel werden es dir schon zeigen, wie es geht

    Huhu,
    den Clicker bekommst du in jedem Tierfachhandel (ich habe einen für Hunde, der Clicker ist recht groß für die Hand, 2.99€).
    Als TS nehme ich einen (unbenutzten) Schaslikspieß....
    Alles weitere kannst du in den einzelnen Threads nachlesen, es gibt ja ausreichend Beispiele!!!
    Wenn du clickerst verstärkst du durch Belohnung (Fressen) gewünschtes Verhalten.
    Wichtig ist, das die Belohnung = Leckerlie von den Vögeln wirklich heiß und innig gemocht wird, du sie am bestes nur für das Clickertraining verwendest denn wenn sie die Belohnung nicht wirklich toll finden wird das Training ev. überflüssig weil sie das Interesse verlieren.
    Du konditionierst die Vögel zunächst auf den <click> und wenn das sitzt, auf den TS. Und dann kannst du den TS zusammen mit einem Kommando einsetzen.
    Überlege dir vorher, was du durch das Clickern erreichen möchtest und wie dein Vogel(team) und du dorthin gelangt.
    Und dann kann es losgehen 8) , Schritt für Schritt.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    mir scheint, dass du dir die FAQs nicht ganz durchgelesen hast, denn dann würdest du dir einige der Fragen selbst beantworten können ...
    Blau hat ja schon das Wesentliche geschrieben.
    Der Click ist quasi wie ein Fotoapperat. Es ist das Signal für eine richtig gemachte Übung und kein Kommando. ;)
     
  5. megon

    megon Guest

    ich habe nun jeden tier,hundeläden abgeklappert was soll ich nun als klicker benutzrn einen kugelschreiber??
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Kannst auch mal bei E-bay gucken, dort gibt es meistens auch Clicker.

    Einen Kugelschreiber kannst du auch benutzen, klar (nehme ich auch). Solltest aber nur drauf achten, dass der Vogel außerhalb des Trainings nie einen Kuli hört, da sonst die Verbindung Click ---> Belohnung kaputt geht und somit dein Training.
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Andere Möglichkeit sind auch so Knack-Frösche bzw. Knack-Enten oder ähnliches. Gib z.B. mal bei pappnase.de "knack" ein, dort kannst du dir mal die Alternativen zum "echten" Klicker anschauen.
    Diese Alternativen gibts oftmals auch in den Spielzeug-Abteilungen von größeren Kaufhäusern oder in Jonglierläden.
    Vielleicht hilft dir das auch weiter.
    Ich hab mir meinen Clicker bei Fressnapf gekauft, aber dort in der Hundeabteilung. Also, wenn du eine gute Zoohandlung oder ein gutes Tierfachgeschäft in deiner Nähe hast, dann frag doch dort mal nach, die können dir mit Sicherheit auch einen bestellen.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  8. megon

    megon Guest

    ich hab einen clicker von meiner tante bekommen und ich hab so ziemlich viel ausprobiert und am meisten stehen meine agas auf hirse nur sie gehen nicht an die hirse dran wenn ich sie hin stell oder hinhalte wenn ich dann allerdings weg bin fressen sie aber wenn sie erst viel später nach dem klick fressen bringt das doch auch nicht viel oder??
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    fressen deine Agas Hirse aus der Hand oder nicht? Wenn sie zögern, würde ich dir zur Leckerlischälchen-Methode raten (steht in den FAQs beschrieben).
    Du clickst, lässt die Belohnung vor ihren Augen in die Schale fallen, gehst weg, wenn die Belohnung weg ist, wieder dasselbe ... usw. Die Vögel sind nicht doof und merken, dass der Click schon irgendwas mit der Belohnung zu tun hat. ;)
    Die Clickerbelohnung sollte kontinuierlich vom Futterplan gestrichen werden und nur beim Training benutzt werden!
     
  11. megon

    megon Guest

    ok danke ich versuch das dann mal nein sie fressen mir nicht aus der hand denn ich habe sie auch noch nicht so lange
     
Thema:

immer noch nicht verstanden

Die Seite wird geladen...

immer noch nicht verstanden - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...