Ist das ein Falke?

Diskutiere Ist das ein Falke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; oder was ist das genau? sitzt in Dresden (Sachsen, Deutschland) am Elbeufer: [ATTACH] [ATTACH] LG SoFa

1. #1 Sophia-Fatima, 8. Juni 2015
    Sophia-Fatima

Sophia-Fatima Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

falcon Stammmitglied

Moin,

Ja das ist definitiv ein Falke.
    Aufgrund der rostroten Brust, könnte es ein weiblicher Rotfußfalke sein. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Gruß
    Andreas

4. #3 Merops Apiaster, 9. Juni 2015
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Das ist ein weiblicher Turmfalke.
    Eine Rotfußfalkendame hätte eine weiße Kinnregion und graue Flügelansätze, scheidet hier also ganz klar aus ;)

VG, Merops

5. eric

eric Guest

Und ich behaupte jetzt mal, dass es genau so gut auch ein männlicher Turmfalke sein kann

6. #5 Tigerfink, 9. Juni 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Alles andere ist ja wohl auch ausgeschlossen, oder?!

VG
    Jonas

7. #6 Peregrinus, 9. Juni 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nein, keineswegs! Gerade auf dem ersten Foto sieht man, dass der Vogel einen ausgesprochen braunen Scheitel hat. Somit geht meine Tendenz stark zum adulten Weibchen.

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sophia-Fatima, 9. Juni 2015
    Sophia-Fatima

Sophia-Fatima Mitglied

Vielen Dank euch Lieben!

Ein Turmfalke, das ist ja schon toll zu wissen.
    Beim googlen im Vergleich zu anderen Turmfalkenbildern fällt auf, dass die Männchen einen mehr blauen Kopf haben.
    Von ihrer Ausstrahlung her, wie sie dort lange ruhig und beobachtend saß, würde ich gefühlsmäßig sagen,so ist es bei Vogelweibchen oft zu finden.

LG SoFa

10. eric

eric Guest

Auch bei noch nicht ausgefärbten Männchen kann der Braunanteil im Scheitel vorhanden sein.

Thema:

Ist das ein Falke?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Falke? - Ähnliche Themen

1. Falke auf der Terrasse

Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...