Ist das ein Schönsittich?

Diskutiere Ist das ein Schönsittich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist dieser Vogel hier zugeflogen. Nach der Googel Bildsuche zum Thema "Sittich" vermute ich, dass es ein Schönsittich ist, aber ich...

1. Mara.B.

Mara.B. Neues Mitglied

Hallo,

mir ist dieser Vogel hier zugeflogen. Nach der Googel Bildsuche zum Thema "Sittich" vermute ich, dass es ein Schönsittich ist, aber ich kann mich auch irren.
    Vielleicht kann anhand der Färbung auch jemand Angaben zum Geschlecht machen?!

LG!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 30. Juni 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

könnte auch ein Schmucksittich sein. Aber mal sehen, was die Experten dazu sagen.

4. Mara.B.

Mara.B. Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort! :-)
    Mittlerweile hab ich rausgefunden dass es sich auf jeden Fall um einen Schönsittich und wahrscheinlich auch um eine Henne handelt. Damit ist mir sehr geholfen. :-)

Thema:

Ist das ein Schönsittich?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Schönsittich? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...
  5. Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen

Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen: Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Schönsittich Hahn und eine Glanzsittich Henne, er ist fast 2 Jahre alt...