Ist das ein Wendehals?

Diskutiere Ist das ein Wendehals? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren -
Grünspecht-Familie

Hallo Waldgeist,

sei willkommen hier im Forum.

Das ist ein junger Grünspecht (gesprenkelt);
auf beiden unteren Fotos links das adulte Weibchen - die Mama.

Tolle Aufnahmen in einer Wildblumenwiese. :zustimm:

VG
Swift_w
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nicht so der Vogelexperte. Ich wohne im Dortmunder Süden und habe einen
großen Garten und wunder mich manchmal was sich so stadtnah hier alles rumtreibt. Die Wildblumenwiese ist entstanden, weil ich meinen Garten bewusst nicht, bzw. nur teilweise mähe. Mir, meiner Frau und meinen Kindern gefällt die Wildblumenwiese besser als ein grüner Golfrasen.

Den Buntspecht konnte ich selbst identifizieren :-)
img-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waldgeist,

volle Punkte - ihr habt den modernen Naturschutz zur Förderung der Artenvielfalt drauf. :zustimm: :)

Zahlreiche Infos findest du u.a. hier in unserem Forum: Artenschutz

VG
Swift_w
 
Thema: Ist das ein Wendehals?
Zurück
Oben