Ist das eine Dorngrasmücke?

Diskutiere Ist das eine Dorngrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern gesehen in einem NSG an der Weser in Bremen zunächst im Schilf. und dann auf einem Holunderbusch. Der hier sieht ja putzig aus :)...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Gestern gesehen in einem NSG an der Weser in Bremen zunächst im Schilf.

DSCN1616.JPG
und dann auf einem Holunderbusch. Der hier sieht ja putzig aus :)
DSCN1622.JPG
Dort hat er dann ausgiebig gesungen, hab aber nichts hören können, da zu weit weg.
DSCN1630.JPG

Vielen Dank für die Bestimmungshilfe.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo

Für mich eine Dorngrasmücke, ja.
Bei Bild 1 kann ich es nicht zu 100% sicher sagen, doch ich würde auch da auf eine Dorngrasmücke.

Tolle Fotos!

VG Birderswiss
 
Sollten alles (eine?) Dorngrasmücke(n) sein.
Schöne Grüße,
h8cru
 
Vielen Dank euch beiden. Ich weiß nicht genau ob die Fotos von ein und demselben Vogel sind.
Im Schilf habe ich zwei gesehen.
Liebe Grüße Brigitte
 
Natürlich, Dorngrasmücke(n). :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Thema: Ist das eine Dorngrasmücke?
Zurück
Oben