Ist dies ein Finkenvogel?

Diskutiere Ist dies ein Finkenvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine erste Anfrage ist daneben gegangen. Hier die Wiederholung. Auf einer Chinareise habe ich diesen armen "Lockvogel" fotografiert. Dem...

  1. girosch

    girosch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo, meine erste Anfrage ist daneben gegangen. Hier die Wiederholung. Auf einer Chinareise habe ich diesen armen "Lockvogel" fotografiert. Dem Schnabel nach könnte es ein Kernbeißer sein, oder gehört er doch in die Familie der Finken? ihr könnt mir sicher eine Antwort geben. Danke.
    MfG girosch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das müsste ein Masken Kernbeisser (Eophona personata) sein und damit natürlich ein Fink.
     
  4. girosch

    girosch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, es ist ein Maskenkenrnbeißer. MfG girosch
     
  5. univers

    univers Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Der kann einen richtig leid tun, so angebunden und der Blick sagt alles...an sich ein schönes Tier, hier aber völlig seiner Würde/Schönheit und Freiheit beraubt.
     
  6. #5 Laperinni, 14. Juli 2014
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Allerdings! Der arme Vogel! Wurde wahrscheinlich in Russland oder in China gefangen und bis nach Deutschland transportiert. Hier in Deutschland kommt der nicht vor...
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das Foto wurde aber in China gemacht, siehe erster Beitrag
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist dies ein Finkenvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer finkenvogel