Jetzt geht die Beißerei los!

Diskutiere Jetzt geht die Beißerei los! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da ich im letzten Jahr einen Männchenüberschuss hatte, wollte ich ein paar Weiber dazu. Ich habe von einem Bekannten also 6 Kanaries bekommen. Nur...
G

gloster-corona

Guest
Da ich im letzten Jahr einen Männchenüberschuss hatte, wollte ich ein paar Weiber dazu. Ich habe von einem Bekannten also 6 Kanaries bekommen. Nur leider outeten sie sich ALLE als Männchen. Jetzt habe ich also 10 Männchen und ein Weibchen :heul: Habe da schon das schlimmste befürchtet und jetzt geht es los. 3 von den Herrschaften musste ich heute trennen. Wenn ich mir nun wenigstens für jeden Hahn eine Henne besorge, könnte damit etwas Ruhe einkehren? Wie sind denn so eure Erfahrungen? :?
Gloster
 
hallo,
ich habe deinen beitrag gelesen und glaube sagen zu können, dass deine schlimmsten befürchtungen eintreffen. auch ich züchte gloster und bin nun soweit, dass ich mir und auch den vögeln diese zoffereien, die auch übel ausgehen können, erspare. hab sie mittlerweile alle in zuchtboxen (während der paarungszeit).
liebe grüsse von
erika
 
Auch wir wurden reigelegt

Scheit ja dann wirklich nicht so einfach zu sein, mit der Geschlechtsbestimmung :zwinker:
Also dieser Vogel
hat sich erfolgreich allen Bestimmungen erfolgreich entzogen und dabei zwei Züchter reingelegt :zustimm:
Als Hühnchen gekauft, wurde mir das mit der Singerei zu laut. Also noch mal unter der "Rock" geschaut!
Und gucke schau, ein Hahn. Also haben wir 3 Hähnchen und 2 Hühnchen.
Und wo bekomme ich jetzt einen Intensiv-Vogel her???
Na mal sehen, wenn bei dem anderen Päarchen ein entsprechendes Hühnchen dabei ist.....!
An die Genetik-Experten: Wie sehen die Chancen aus bei einer Verpaarung 1.0 schecke/schimmel/gelbgrundig,
0.1 gelb/intensiv
 

Anhänge

  • Mövchen2 vk.jpg
    Mövchen2 vk.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 115
hallo fleckchen,
also man mag dich ja mit dem geschlecht des vogels nicht gut beraten haben, aber eines hat du mit sicherheit: einen wunderschönen hahn :freude:
er sieht wirklich süss aus.
liebe grüsse von
erika :zustimm:

:0- :0-
 
Ohje!

Hallo,Gloster-
also sollte es sich nicht um einen Aprilscherz handeln,bist Du ja wirklich nicht zu beneiden!!! :(
Wenn Du schon jedem Hahn eine Henne besorgen willst-mußt ja dann alle Paare getrennt halten-in 10 Käfigen??
Also,bei mir sind es mittlerweile auch schon 1 Voliere und 5 große Käfige sowie 1 kleinerer(Quarantäne)-aber wo willst Du denn die alle unterbringen???Hast Du niemanden,mit dem Du vielleicht Hahn gegen Henne tauschen könntest?Oder mal in der Zoohandlung fragen?
Ich drücke Dir die Daumen,daß Du alles auf die Reihe kriegst :zustimm: -liebe Grüße von Evchen!
 
Fleckchen schrieb:
An die Genetik-Experten: Wie sehen die Chancen aus bei einer Verpaarung 1.0 schecke/schimmel/gelbgrundig,
0.1 gelb/intensiv

Hi Fleckchen,

irgendwelche Spalterbigkeiten mal beiseite lassend würde ich mal sagen, 100% gelbgrundig, mehr oder weniger gescheckt (wie gescheckt ist denn 1.0?), statistisch gesehen 50% schimmel und 50% intensiv.
 
hallo gloster,

ruhe bekommst du erstmal wenn du die hähne alle voneinander trennst.

ob du nun noch 10 hennen dazusetzt, ich denke das entscheidet der platz den du für die vögel hast.

ansonsten würde ich einige hähne abgeben und ein paar hennen besorgen. kommt auch drauf an wieviel zu ziehen willst. ich selber fahre mit 4,4 kanarien sehr gut.
 
Dat ist 1.0

@Moni
das ist 1.0, 5 Jahre alt und hat sich schon erfolgreich als "Ernährer" bewährt :prima:
Allerding hat er viel Schecke ;)
 

Anhänge

  • Pascha2 vk.jpg
    Pascha2 vk.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden die Jungen wohl auch eher viel gescheckt sein.
 
Heute hat eines der Männchen ein Ei gelegt. http://www.virtuellerscheisshaufen.de/phpBB2/images/smilies/gruebel.gif. Habe mir die Vögel ursprünglich selbst ausgesucht und war da der Meinung, dass von den 6 Kanarien eins ein Männchen und der Rest Weiber sind. Aber die fingen plötzlich alle an zu singen. Da haben sie mich anscheinend ganz schön reingelegt :D . Morgen fange ich alle raus und kontrolliere nochmal.http://www.virtuellerscheisshaufen.de/phpBB2/images/smilies/no.gif
Vielleicht war meine Geschlechtsbestimmung doch nicht so schlecht und die Weiber können einfach nur gut singen ;)
 
Thema: Jetzt geht die Beißerei los!
Zurück
Oben