Jetzt hab ich's! Sie sehen aus wie Blaukrönchen! Könnten die es sein?

Diskutiere Jetzt hab ich's! Sie sehen aus wie Blaukrönchen! Könnten die es sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hätten Blaukrönchen noch bisschen schwarz drin, dann wären sie es :-( Aber die sind ja nicht so arg leicht zu halten und vor allem glaub ich,...

  1. Mandarine

    Mandarine Guest

    Hätten Blaukrönchen noch bisschen schwarz drin, dann wären sie es :-(
    Aber die sind ja nicht so arg leicht zu halten und vor allem glaub ich, dass es beim Obi auf Dauer doch zu kalt für die wäre, oder nicht?
    Außerdem braucht man für die unbedingt eine Voliere und ich hätte möchte mein zukünftiges Vogelpärchen aber in meinem Zimmer in einem großen Käfig halten und sie dann immer, wenn ich daheim bin, frei fliegen lassen. Dazu sind die Blauköpfchen anscheinend auch nicht geeignet.
    Wellensittiche will ich keine und Nyphensittiche sind mir zu groß. Was könnte ich da nur machen?
    Ich hatte schon einen Mosambikzeisig aber diese Art kann man nicht fliegen lassen - sie sind zu schnell und zu scheu.
    Jetzt möchte ich gern ein Pärchen, mit dem ich mich beschäftigen kann.
    Was meinst du?

    Die Vögel auf deinen Bildern hab ich inzwischen auch alle gefunden aber ich glaub, die waren es nicht. Außerdem werden die auch ziemlich groß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also Blaukräönchen waren es betsimmt nicht udn zudem sind sie auch echt schwer zu halten..........

    Keiner der Vögel auf meinen Bildern ist über 15 cm groß..............

    hmmm was zu dri passt, schwierig, sowas wie Wellensittcihe wären bestimmt nicht schlecht, oder eben so welche wie auf meinem Fotos zu sehen sind, die werden auch zahm......und man kann sie fliegen lassen
     
  4. Michi2

    Michi2 Guest

    grübel

    warum willst du eigentlich keine Wellensittiche? ich halte auch zwei und sie sind sehr lieb, aber wenn du nicht willst....dann musst du dir eben andere besorgen,damit du eine Freude an den vögeln hast überlegen, zahm und klein..........stanleysittiche vielleicht , sie sind eine besonders kleine art der rosellas,aber doch fast so groß wie nymphensittiche auch sind die stanleys sehr schön..... oder villeicht bourkesittiche.....sie können zahm werden kommen aber meist nur wenns leckereien gibt auf die hand...............ich denke sperlingspapageien wären doch ideal??? sie sind kleiner als wellis schön und werden fast so zahm wie wellis. du musst bei der zähmung viel geduld haben! am besten nimmst du erst einen und wenn der zahm ist nen zweiten , der wird dann fast von alleine zahm!!!
    liebe grüße Michi
     
Thema:

Jetzt hab ich's! Sie sehen aus wie Blaukrönchen! Könnten die es sein?

Die Seite wird geladen...

Jetzt hab ich's! Sie sehen aus wie Blaukrönchen! Könnten die es sein? - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  3. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  4. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...
  5. Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.

    Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.: Bin ein bisschen traurig. Habe euch ja erzählt das meine Pauline 6 befruchtete Eier bebrütet was sie so wie ich das seh auch sehr gut gemacht hat....