Jetzt habe ich 8 Vögel...

Diskutiere Jetzt habe ich 8 Vögel... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    ...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden Hähnen war früher mit Rollo zusammen (wahrscheinlich Nestgeschwister), die sich jetzt als Rolline geoutet hat. Und Lupo, der 2. der beiden, hat sich an Eddie gehängt.

    Ich habe ihr am Wochenende das mitgeteilt und sie hat mir gesagt, daß sie froh ist, daß die beiden sich bei uns wohlfühlen, denn sie war offen gesagt schon länger überfordert und ihr Partner kann nicht mit den Vögeln umgehen. Wenn er der Meinung war, die Vögel sollten mal fliegen, dann hat er sie aus dem Käfig gegriffen und einfach in die Luft geworfen. Dabei hat Lupo einmal schockgemausert. Die Folge: Beide kamen nicht mehr raus.

    Als Lupo und Pico bei mir waren und von Möpschen und Co. begrüßt wurden, waren sie innerhalb von 5 Minuten draußen---bei Andis Mutter waren sie seit 3 Monaten nicht mehr rausgekommen, weil sie vor ihrem Partner Angst hatten...

    Jetzt bin ich wirklich eine Sittich-Sultana. Sogar Harry und Lulu (meine Nymphen) sind begeistert, in einer kleinen Horde leben zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Klasse :)

    Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen, so schnell geht das manchmal.

    Aber immer wiede erschreckend, wie Menschen Tiere behandeln 8(

    Bei Dir wird es Ihnen wenigstens gut gehen, viel Spaß mit dem Minischwarm :0-
     
  4. #3 Federmaus, 10. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Akivasha :0-

    Tja, Frau kommt zu Vögeln wie die Jungfrau zum Kind :p ;) 8) .

    Herzlichen Glückwunsch :) .



    Jetzt haben die kleinen wenigstens ein tolles Zuhause gefunden :) .
     
  5. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Danke Danke

    sobald der Film voll ist, gibt´s neue Bilder mit den Neuzugängen und meinem Lila Launebär Krümel, der jetzt seine Jugendmauser durchmacht.
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Akivasha

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Familienmitgliedern.

    Ist ja super dass sie sich so wohl bei Dir fühlen. Bei Dir haben sie es besser als vorher, ist doch kein schönes Leben, wenn die Geierle ihre Menschen fürchten müssen :(

    Wenn mein Mann so ruppig mit unseren Geiern umgehen würden, wie der Partner Deiner Freundin, dann würde ich ihm aber was husten. Wie kann man nur so grausam sein 8( :(

    Ich freue mich schon auf die Bilder ;) :D
     
  7. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Ähem, es war nicht der Partner meiner

    Freundin, sondern der Partner von der Mom meiner Freundin. Die Wellis gehören also eigentlich Andis Mom. Ich gebe sie auch nicht wieder raus. Ich hoffe jetzt nur daß Rollo keinen Tumor hat (Nasenhaut hat sich von blau über fast weiß nach Braun mit ein winzigkleinbißchen Blau verfärbt. Rollo soll ein Hahn sein, zeigt aber eindeutig Hennenverhalten (Frechsein, Männer wegschubsen:D )).
    Das wäre für Pico ein Schock-Erst seinen alten Partner wiederfinden und der würde dann sterben...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt habe ich 8 Vögel...

Die Seite wird geladen...

Jetzt habe ich 8 Vögel... - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...