Jetzt kann ich hier jeden verstehen...

Diskutiere Jetzt kann ich hier jeden verstehen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Grauenhalter. Zwar fliegen bei mir die kleineren grauen Nymphensittiche;) aber heute konnte ich zum ersten Mal den Charme von...
B

Beatrix

Mitglied
Beiträge
90
Hallo an alle Grauenhalter.


Zwar fliegen bei mir die kleineren grauen Nymphensittiche;)
aber heute konnte ich zum ersten Mal den Charme von
Graupapageien erleben.

Heute war ich im Plantaria in Kevelaer und freute mich auf die Australienvolieren....
Die waren auch toll und schön und groß - keine Frage!

Aber in der Afrika-Freiflug-Voliere war ich echt überrascht über mich selbst.
Die Grauen kamen sofort zu mir und meinem Mann als wir auf der Bank saßen
und dieser Blick der Grauen....echt umwerfend!

Im Plantaria darf man die Papageien füttern mit Futter, das man im Park kaufen kann - und das versuchte ich dann todesmutig:zwinker: :~

Und die Graupis haben mir so zart Nüsse und Sonnenblumenkerne aus
der Hand genommen - hach es war einfach toll.

Allerdings flogen auch einige gerupfte Tiere herum - schätze mal Abgabetier -
sie wirkten aber dennoch sehr gesund und munter und zufrieden.

Zwei der Grauen kamen sogar auf Beine und Schultern und kletterten an uns herum.
Und das Pfeifen, das fand ich auch sehr melodisch im Vergleich zu anderen Vögeln.

Na ja, Ihr wisst wovon ich rede!
Trotzdem bleibe ich meinen Nymphies treu :zustimm: :dance:

Liebe Grüsse,

Beatrix
 
Das ist klasse

---
hey Beatrix
und ein guter Entschluß den Du beibehalten solltest.
Beatrix schrieb:
Trotzdem bleibe ich meinen Nymphies treu Beatrix


Beatrix schrieb:
Und die Graupis haben mir so zart Nüsse aus der Hand genommen Beatrix
hierzu habe ich aber mal eine Frage was für Nüsse waren das denn, die Euch zum Füttern verkauft wurden. 8o
Wir füttern unsern gar keine.
 
Hi,

es ist schön, dass Du mit dem Graupapageien Virus nun auch infiziert worden bist. Es sind so liebe Tiere und man muss sie lieb haben... :~

Auch das sie so zu Dir her gekommen sind hat bestimmt Dein Herz gerührt und es freut mich, wie begeistert Du schreibst. Behalt Dir das Erlebnis und wer weiß, vielleicht wirst Du irgendwann doch total süchtig nach den Grauen, so wie wir hier... :~
 
@Torben:


8) Ich habe an der Kasse natürlich (klugscheiß) gefragt, ob die Nüsse
OK sind...wegen Pilzen ; Grinsen der Kassiererin:" Jaaa."

Es waren geschälte Erdnüsse und eine kleine Nußsorte, die ich nicht kannte
und SoBluKes.

Aber ich bin überzeugt (und hoffe, dass es auch so ist), daß so ein Vogelpark
gut organisiert ist und die sich gut um ihre Tiere kümmern.
Es sah auf jeden Fall alles sauber und gepflegt aus!

Liebe Grüsse,

Beatrix
 
*Freu*

Vielen Dank, ich werde es der Dame Karla ausrichten, dann putzt sie sich heute noch eine halbe Stunde länger!:zwinker: :D ;)
lg Sanne
 
Hallo

wir waren heute auch mal im Plantaria...

war echt schön dort... habe auch mal nen paar Bilder gemacht, die spätestens Montag folgen...

am liebsten hätte ich da einen von den Grauen sofort mit genommen, der kleine wich mir nicht mehr von der Seite und kam mir immer wieder auf die Schulter geflogen auch wenn ich keine Futter hatte... der war echt süß :D
 
Hallo Ottofriend,
wie bekommt man ein Foto in der Größe Deines Beitrags vom 21.7.06, 14:21 Uhr eingestellt???
Gruß otto
 
Fotos

Hallo Otto,

ja das ist so, wie Fisch es beschreibt. Ich habe bei AOL ein Fotoalbum. Die Bilder sind also quasi schon im Netz. Fast jeder Provider bietet sowas an. Dann muss ich nur noch die Adresse einfügen, und schon sind die Bilder im Beitrag.
Ich bin nämlich zu doof, die Bilder so zu verkleinern, dass sie hier reinpassen und trotzdem noch schön sind.:D
Wünsch allen einen schönen Tag und uns endlich mal Regen
Sanne (ottofriend)
 
Hallo sanne, hallo sven
habe mir gerade das Programm "Alternate Pic View" runtergeladen. Werde gleich damit einen Versuch starten. Kann allerdings etwas dauern.
Gruß otto
 
Hallo zusammen,
hier kommt hoffentlich mein bearbeitetes Foto meines kleinen Grauen.
Es klappt nicht, wahrscheinlich ist das Original zu groß (2048x1536).
Habe die Kamera schon auf 640x480 umgestellt.
Das Programm "Alternate Pic View" ist einfach prima, Danke für dir Information.
Gruß otto
 
Vogelpark

Hallo,
Dank für die schönen Bilder! :freude: :freude: :freude:

Ich hatte den Anfang dieses Threads schon total vergessen, ging ja dann auch nur noch um Technik.
Nun begann ich die Fotos anzusehen und dachte, Mööööönsch haben die tolle Vögel und so viel verschiedene. :D :D :D

:idee:

Dann fiel mir wieder ein, wo du die alle gesehen hast. Konnte ich gleich meinen großen Neid wieder einpacken. :~

Liebe Grüße von ottofriend
 
Hallo Beate & Tobias,
das ist ja wunderbar, diese Vielzahl an Vögel. Tolle Bilder.
Da bin ich mit meinen 3 Grauen nur ein kleines Licht, aber es ist auch einUnterschied, ob man Kanarien-wie ich früher-oder Papageien züchtet.
In meiner besten Zeit waren es 200 Kanarien.

LG otto :zwinker:
 
Thema: Jetzt kann ich hier jeden verstehen...
Zurück
Oben