Jetzt kann ich hier jeden verstehen...

Diskutiere Jetzt kann ich hier jeden verstehen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Grauenhalter. Zwar fliegen bei mir die kleineren grauen Nymphensittiche;) aber heute konnte ich zum ersten Mal den Charme von...

  1. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Grauenhalter.


    Zwar fliegen bei mir die kleineren grauen Nymphensittiche;)
    aber heute konnte ich zum ersten Mal den Charme von
    Graupapageien erleben.

    Heute war ich im Plantaria in Kevelaer und freute mich auf die Australienvolieren....
    Die waren auch toll und schön und groß - keine Frage!

    Aber in der Afrika-Freiflug-Voliere war ich echt überrascht über mich selbst.
    Die Grauen kamen sofort zu mir und meinem Mann als wir auf der Bank saßen
    und dieser Blick der Grauen....echt umwerfend!

    Im Plantaria darf man die Papageien füttern mit Futter, das man im Park kaufen kann - und das versuchte ich dann todesmutig:zwinker: :~

    Und die Graupis haben mir so zart Nüsse und Sonnenblumenkerne aus
    der Hand genommen - hach es war einfach toll.

    Allerdings flogen auch einige gerupfte Tiere herum - schätze mal Abgabetier -
    sie wirkten aber dennoch sehr gesund und munter und zufrieden.

    Zwei der Grauen kamen sogar auf Beine und Schultern und kletterten an uns herum.
    Und das Pfeifen, das fand ich auch sehr melodisch im Vergleich zu anderen Vögeln.

    Na ja, Ihr wisst wovon ich rede!
    Trotzdem bleibe ich meinen Nymphies treu :zustimm: :dance:

    Liebe Grüsse,

    Beatrix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Das ist klasse

    ---
    hey Beatrix
    und ein guter Entschluß den Du beibehalten solltest.

    hierzu habe ich aber mal eine Frage was für Nüsse waren das denn, die Euch zum Füttern verkauft wurden. 8o
    Wir füttern unsern gar keine.
     
  4. #3 Choijoomi2000, 20. Juli 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Hi,

    es ist schön, dass Du mit dem Graupapageien Virus nun auch infiziert worden bist. Es sind so liebe Tiere und man muss sie lieb haben... :~

    Auch das sie so zu Dir her gekommen sind hat bestimmt Dein Herz gerührt und es freut mich, wie begeistert Du schreibst. Behalt Dir das Erlebnis und wer weiß, vielleicht wirst Du irgendwann doch total süchtig nach den Grauen, so wie wir hier... :~
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ja die grauen Monster haben schon etwas....:D

    @Torben: also Nüsse an sich sind ja nicht verkehrt - es kommt halt nur auf die Art und Weise an. Erdnüsse von Ültje (ohne Salz) sind beim meinen DER Renner :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @Torben:


    8) Ich habe an der Kasse natürlich (klugscheiß) gefragt, ob die Nüsse
    OK sind...wegen Pilzen ; Grinsen der Kassiererin:" Jaaa."

    Es waren geschälte Erdnüsse und eine kleine Nußsorte, die ich nicht kannte
    und SoBluKes.

    Aber ich bin überzeugt (und hoffe, dass es auch so ist), daß so ein Vogelpark
    gut organisiert ist und die sich gut um ihre Tiere kümmern.
    Es sah auf jeden Fall alles sauber und gepflegt aus!

    Liebe Grüsse,

    Beatrix
     
  7. #6 Ottofriend, 21. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    und dieser Blick der Grauen....echt umwerfend!

    [​IMG]

    Ja, das finde ich auch!
    Grüße von Sanne
     
  8. #7 VEBsurfer, 21. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    sanne, das ist aber auch wirklich ein wunderschöner grauer!!!
     
  9. #8 Ottofriend, 22. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    *Freu*

    Vielen Dank, ich werde es der Dame Karla ausrichten, dann putzt sie sich heute noch eine halbe Stunde länger!:zwinker: :D ;)
    lg Sanne
     
  10. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo

    wir waren heute auch mal im Plantaria...

    war echt schön dort... habe auch mal nen paar Bilder gemacht, die spätestens Montag folgen...

    am liebsten hätte ich da einen von den Grauen sofort mit genommen, der kleine wich mir nicht mehr von der Seite und kam mir immer wieder auf die Schulter geflogen auch wenn ich keine Futter hatte... der war echt süß :D
     
  11. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Ottofriend,
    wie bekommt man ein Foto in der Größe Deines Beitrags vom 21.7.06, 14:21 Uhr eingestellt???
    Gruß otto
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hi Otto,

    so große Bilder gehen nur über einen Link - d.h., das Bild ist auf einem anderen Server und wird hier direkt verlinkt.

    Schau doch auch mal im Werkstattforum und hier. Dann kannst du deine Bilder auch in maximaler Forengröße zeigen :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  13. #12 Ottofriend, 24. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Fotos

    Hallo Otto,

    ja das ist so, wie Fisch es beschreibt. Ich habe bei AOL ein Fotoalbum. Die Bilder sind also quasi schon im Netz. Fast jeder Provider bietet sowas an. Dann muss ich nur noch die Adresse einfügen, und schon sind die Bilder im Beitrag.
    Ich bin nämlich zu doof, die Bilder so zu verkleinern, dass sie hier reinpassen und trotzdem noch schön sind.:D
    Wünsch allen einen schönen Tag und uns endlich mal Regen
    Sanne (ottofriend)
     
  14. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo sanne, hallo sven
    habe mir gerade das Programm "Alternate Pic View" runtergeladen. Werde gleich damit einen Versuch starten. Kann allerdings etwas dauern.
    Gruß otto
     
  15. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo zusammen,
    hier kommt hoffentlich mein bearbeitetes Foto meines kleinen Grauen.
    Es klappt nicht, wahrscheinlich ist das Original zu groß (2048x1536).
    Habe die Kamera schon auf 640x480 umgestellt.
    Das Programm "Alternate Pic View" ist einfach prima, Danke für dir Information.
    Gruß otto
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hallo Otto,

    bevor du das Bild komprimierst, musst du erst die Bildgröße auf max 468x400 Pixel verkleinern. :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  17. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Bilder

    Hallo

    nun mal zu Thema zurück und die versprochenen Bilder, auch wenn etwas später ;) ich hoffe Ihr verzeiht mir :o

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  18. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    und noch nen paar Bilder ...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  19. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    man glaubt es kaum aber nen paar Bilder hab ich noch ;)

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ottofriend, 28. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Vogelpark

    Hallo,
    Dank für die schönen Bilder! :freude: :freude: :freude:

    Ich hatte den Anfang dieses Threads schon total vergessen, ging ja dann auch nur noch um Technik.
    Nun begann ich die Fotos anzusehen und dachte, Mööööönsch haben die tolle Vögel und so viel verschiedene. :D :D :D

    :idee:

    Dann fiel mir wieder ein, wo du die alle gesehen hast. Konnte ich gleich meinen großen Neid wieder einpacken. :~

    Liebe Grüße von ottofriend
     
  22. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Beate & Tobias,
    das ist ja wunderbar, diese Vielzahl an Vögel. Tolle Bilder.
    Da bin ich mit meinen 3 Grauen nur ein kleines Licht, aber es ist auch einUnterschied, ob man Kanarien-wie ich früher-oder Papageien züchtet.
    In meiner besten Zeit waren es 200 Kanarien.

    LG otto :zwinker:
     
Thema:

Jetzt kann ich hier jeden verstehen...

Die Seite wird geladen...

Jetzt kann ich hier jeden verstehen... - Ähnliche Themen

  1. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  2. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  3. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  4. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  5. Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

    Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen: Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein...