Johannesbeere und co

Diskutiere Johannesbeere und co im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, zur Zeit wird unser Garten von Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren und schwarzen und roten Johannesbeeren förmlich überflutet und wir...

  1. Niny

    Niny Guest

    Hallo ihr,
    zur Zeit wird unser Garten von Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren und schwarzen und roten Johannesbeeren förmlich überflutet und wir wissen schon gar nicht mehr, wohin damit!

    Meine Frage: Kann ich gewissenlos meinen Wellies etwas davon zum Fressen geben?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chelsea

    Chelsea Guest

    Gut das du das Thema ansprichst. Gerade heute haben wir 2 große Körbe mit weissen/durchsichtigen Johannisbeeren bekommen. Und ich hab mir auch die Frage gestellt ob meine Wellis die fressen dürfen.
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Beeren

    ungespritzes Obst aus dem Garten könne sie bedenkenlos kriegen. Ich habe meinen einige vollbehangene Zweige gebracht, allerdings haben sie hauptsächlich Spaß daran, die Blätter abzuknabbern. Die Früchte hängen noch dran. Erfahrungsgemäß dauert es eine ganze Weile bis alles "vernichtet" ist und auch noch die Rinde von den Zweigen geschält ist:D
    :0-
     
  5. #4 Sandybirdy, 1. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Also meine haben Kirschen bekommen, Süßkirschen. Allerdings nicht so viel, und geschmeckt haben die ihnen wohl nicht so. Die fanden die Erdbeeren und Äpfel besser.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    U n g e s p r i t z t e s

    Obst, warum den nicht.
    Nur ob sie daran gehen, das ist die Frage.
    Da müßt ihr mit ihnen reden und den Vorkoster abgeben, vielleicht werden sie dann neugierig.
    Nur bei einem Schwarm ist die Neugierde wesentlich höher, das sie selber einen Vorkoster schicken, im Schwarm hat man öfters Hunger da man immer viel abgelenkt wird.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-:0-
     
  7. Chelsea

    Chelsea Guest

    Ich hab die gerade mal selber probiert :k Die sind voll sauer. Ich glaube da gehen die nicht dran *lach*
     
  8. Santho

    Santho Guest

    also meine geierleins fressen in ihrem käfig weder obst noch gemüse! aber sobald sie bei den grossen in der voliere sind...ratzfatz sind sie am obst und gemüse und fressen es weg!*versteh mal einer*
    die grossen könnten ja wasbesseres bekommen..*tztztz*:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie bei uns...nur paprikakörner und brokkolie wird im eigenem gefressen...
     
  11. Santho

    Santho Guest

    ja gut,möhre und grünzeugs wird auch bei ihnen gegessen aber der rest..alles nur bei den grossen! und kukki stört es nun gar nicht mehr...lässt sich gern mal was weg essen oder er hat gelernt zu teilen!*gg*
     
Thema:

Johannesbeere und co

Die Seite wird geladen...

Johannesbeere und co - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  3. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...
  4. Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co)

    Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co): Ich möchte halsbandsittiche hollen und fragen wie viel die in Zoohandlungen verkaufen?daher hier kein Züchter gibst und in welche Zoohandlungen es...
  5. Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?

    Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?: Hallo, ich habe mir letzten Winter ein Vogelhaus gebastelt, und dabei festgestellt dass sich darin nicht nur Feldsperlinge, Kohlmeisen und...