junge Blaumeise

Diskutiere junge Blaumeise im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei mir hüpft gerade eine junge Blaumeise auf dem Balkon herum, die offenbar zu früh aus dem Nistkasten "geflogen" ist. Seinen veir Geschwistern...

1. #1 Spatz 123, 1. Juni 2008
    Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Bei mir hüpft gerade eine junge Blaumeise auf dem Balkon herum, die offenbar zu früh aus dem Nistkasten "geflogen" ist. Seinen veir Geschwistern wollte das Tier wohl folgen, ohne aber bereits - so wie sie - bereits ausreichend fliegen zu können.
    Wie wird die Geschichte weiter gehen ... kann ich noch was tun? Einmal habe ich das Tier schon mit Kehrblech und Stöckchen zurück in den Nistkasten gesteckt und ein Altvogel fand das Küken auch wieder. Aber wenige Minuten später ... saß es wieder unten.
    Gebt mir einen Rat, bitte, zumal ich eigentlich gerade arbeiten, d.h. am Schreibtisch sitzen müsste! Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Das Meischen ist ein noch nicht ganz flügger Ästling, die Eltern versorgen ihn ausserhalb des Nestes. Bald kann er selbst fliegen, ist also ganz normal.
    Aussser ihn möglichst Katzengeschützt in einen Busch zu setzen brauchst Du nix zu machen.

Thema:

junge Blaumeise

Die Seite wird geladen...

junge Blaumeise - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...