Junge Türkentaube gefunden

Diskutiere Junge Türkentaube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe heute eine junge Türkentaube gefunden. Sie wiegt ca 90g bewegt sich und scheint nicht verletzt oder krank zu sein, kann aber noch...
F

Fabian8899

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich habe heute eine junge Türkentaube gefunden. Sie wiegt ca 90g bewegt sich und scheint nicht verletzt oder krank zu sein, kann aber noch nicht wirklich fliegen, versucht es aber. Kot sieht aus wie ein schwarzer Klumpen ,it etwas weis drauf. Ich kann die Taube nicht einfach in den nächsten Busch setzen, da wir 3 Katzen haben die nur auf sowas warten. Wie genau und mit was kann ich sie nun Füttern? Ich hätte die Möglichkeit sie in ein Stallgebäude zu setzen wo viel Platz ist, und keine Katze hin kommt. Ich bin um jede Hilfe dankbar.
 
Hallo Fabian !
Willkommen bei den Vogelforen.
Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe eine Wildtierstation. Eventuell kannst du die Taube dort abgeben oder die sagen dir wie du weiter verfahren sollst.
Wenn du einen großen Karton oder einen alten Käfig hast würde ich sie da rein setzen. Kannst ihr eine handelsübliche Mischung für Wildvögel geben. Buchweizen , Hanf und Dinkelflocken kannst zu mischen oder geschälte Hirse. Gibt es als,, Goldhirse " fast in jedem Supermarkt. Trinkwasser auch nicht vergessen.
Viel Glück und alles Gute für die kleine Taube.
 
Thema: Junge Türkentaube gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.301
Mausispatz
Mausispatz
T
Antworten
17
Aufrufe
4.287
Sirius123
Sirius123
L
Antworten
10
Aufrufe
2.679
Larissa Tsch
L
Zurück
Oben