jungschwalben starben nacheinander

Diskutiere jungschwalben starben nacheinander im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich habe etwas trauriges beobachtet. wir haben hier bei meinen eltern auf dem hof eine menge rauchschwalben. was aber in einem nest geschah fand...
W

webgirl87

Guest
ich habe etwas trauriges beobachtet.
wir haben hier bei meinen eltern auf dem hof eine menge rauchschwalben.
was aber in einem nest geschah fand ich etwas umgewöhnlich.
zuerst lagen zwei der schalben breits mit federchen, unter dem nest -tot-
eine woche später hing eines aufgehängt an einem pferdehaar am nest.
und wenige tage darauf lag dann die letzte junge schwalbe tot unter dem nest.
ein ganzes nest rauchschwalben weniger tage tot.

etwa zwei wochen zufor passierte etwas ähnliches in der, pferdenbox nebendran.
drei tote rotschwänzchen bereits fast flügge, lagen unter dem nest.
der vierte etwa einen meter weiter.
es sind leerstehende pferdeboxen und ich kann mir nicht erklähren was da passiert sein könnte.
andere schwalbenkinder werden alle groß, wie ich von anderen nestern beobachten konnte.

was könnte daran schuld sein???
 
Hallo!

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Die Jungen müssen sterben. Es gibt Ursachen, z.B. schlechte Wetter oder Nahrungsmangel. Das ist die Natur. In freier Natur sterben meiste Jungen durchaus.
 
Hallo,

es war nur so traurig. wie sie erst noch geschilpft haben. und dann tage später liegen nur noch kleine leblose körper unterm nest.
:(
diese kleinen mussten doch so sinnlos sterben.
ich denke es liegt am wetter, das spielt ja zur zeit etwas verrückt . :traurig:
 
Thema: jungschwalben starben nacheinander
Zurück
Oben