Juveniler Trauerschnäpper?

Diskutiere Juveniler Trauerschnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, leider urmiese Fotos, bin mir aber recht sicher, einen jungen Trauerschnäpper zu erkennen und brauche Bestätigung :D...

  1. #1 Tinker_Bell, 21. August 2013
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 21. August 2013
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Passen da die weißen, äußeren Steuerfedern ? Hab´ keine Literatur zur Hand gerade...
    Wie siehts mit Bluthänfling aus ?
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Junge Trauerschnäpper sind gefleckt
     

    Anhänge:

  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Was hälst Du von juv. Bachstelze, Tinker_Bell?

    LG astrid
     
  6. #5 Peregrinus, 22. August 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist unzweifelhaft ein Trauerschnäpper. Aber warum sollte der jung sein??

    Und auch hier die Gretchenfrage: Wann und wo wurde er aufgenommen?

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 Tinker_Bell, 30. August 2013
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, mein Internet war ein paar Tage hinüber, deswegen erst jetzt:
    vielen lieben Dank für Eure Antworten :)
    An das gretchen ( :D ) gerichtet: Aufgenommen hab ich ihn letzte Woche, das war im Landkreis Neustadt/Aisch (Franken, Nordbayern).
    Ich war ein wenig ratlos, aber die weiß umrandeten Federn hab ich bei keinem anderen Vogel bisher finden können, deswegen dachte ich an den Trauerschnäpper- ob er so gefleckt war, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, er war zu weit weg und ich hatte kein Fernglas bei der Hand, nur die Kamera. Aber wahrscheinlich war es einfach ein Weibchen, ich Depp, daran hab ich gar nicht gedacht! :D Hatte bisher nur Männchen gesehen, um ehrlich zu sein, sie sind halt einfach auffälliger. Und mein guter Svensson befindet sich in irgendeinem Umzugskarton :~

    Bluthänfling schließ ich aber aus :) Hatte den Schnabel gesehen durch den Zoom, das war ein Insektenfresserchen :) Hat auch wie ein Schnäpper gejagt...
    Aber wenn das echt ein Trauerschnäpper ist, freu ich mich, weil kaum kam ich zurück nach Wien, ratet mal, was für ein Vogel seit neuestem in meinem Garten herumhopst - einer, der genau so aussieht, hehehe
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tinker_Bell, 30. August 2013
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vergessen, junge Bachstelze glaub ich auch fast nicht :) Sieht man auf den Fotos nicht, weil sie von hinten sind, aber der Schwanz war nicht lang genug - baer eigentlich keine schlechte Idee :) Und ich glaub, die Schwungfedern sind bei denen auch nicht so krass hell umrandet...
     
  10. eric

    eric Guest

    Es ist schon absolut klar ein Trauerschnäpper. Sie sind nicht lange gefleckt. Der Unterschied zwischen Jungen und Weibchen ist danach nicht gross.
     
Thema:

Juveniler Trauerschnäpper?

Die Seite wird geladen...

Juveniler Trauerschnäpper? - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Trauerschnäpper?

    Trauerschnäpper?: Hallo zusammen, könnte es sich hier um ein Trauerschnäpper-Weibchen handeln? Eine Bestätigung oder Krrektir wäre fein :-) Funddaten: DE, Hessen,...
  3. Juveniler Zilpzalp: Bitte um Bestätigung

    Juveniler Zilpzalp: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich hier richtig mit einem juvenilen Zilpzalp? Fundort: Getreidefeld in ländlicher Gegend, Datum: 15.07.2016 [ATTACH]...
  4. Juvenile Weißflügel-Seeschwalbe

    Juvenile Weißflügel-Seeschwalbe: Hallo, St. Andrä/Zicksee, Burgenland - ist das eine junge Weißflügel-Seeschwalbe? LG Martin
  5. Trauerschnäpper?

    Trauerschnäpper?: Hallo zusammen, heute in einem Berliner Park folgenden Vogel in der Nähe von Grauschnäppern beobachtet. [ATTACH] [ATTACH] Ist dies ein...