Kakaduzimmer

Diskutiere Kakaduzimmer im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wer hat eins von euch und kann mir Tips und Pic's geben habe endlich ein zimmer frei meine zwei sollen umgesiedelt werden ohne Käfig/Voliere....

  1. kokko30

    kokko30 Guest

    wer hat eins von euch und kann mir Tips und Pic's geben habe endlich ein zimmer frei meine zwei sollen umgesiedelt werden ohne Käfig/Voliere.

    Grüße ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Ute,

    vorab habe ich keine Kakadus. Sondern Wellis.
    Aber ins Vogelzimmer packt du am besten viele Äste in unterschiedlichen dicken rein. Aber nicht zu viele. Die Kakadus wollen ja nich fleigen können.
    Auch nicht schlecht wären Seile, da turnen manche auch ganz gerne dran rum.
    Mehr fällt mir erst mal nich ein. Hoffe ich konnte helfen.:) :0-
     
  4. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Seile sind bei Kakadus nicht ganz ungefährlich. die Fressen die nämlich rasend schnell an. Dann hängen da so lange Fäden dran rum. Da sind die schnell mal hängen geblieben.
    Ganz wichtig, alle Kabels müssen versteckt und Steckdosen gesichert werden.
    Das Bild zeigt nur eine Ecke meines Vogelzimmers und ist auch recht dunkel, da es abends gemacht wurde.
     

    Anhänge:

  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Mein Zimmer ist so eingerichtet, dass sie von einem Ende zum andren fliegen können, aber auch an der Wand entlang über Äste klettern können.

    Es muss wirklich an alles gedacht werden bei der Sicherung:

    Steckdosen
    Licht und Lichtschalter
    Fenster und Türen
    Heizkörper

    Meine hatten den Heizkörper den ganzen Sommer in Ruhe gelassen. Dann hab ich die Heizung höher gedreht und Niki hat das Thermostat zerlegt.
    3 Stück haben wir gebraucht bis es wirklich sicher geschützt war.
     
  6. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Habt ihr einen guten Tipp für den Bodenbelag im Kakaduzimmer? Ich ziehe nächstes Jahr um und will dann wenn möglich auch ein Vogelzimmer einrichten. Am besten finde ich ja Fliesen, aber in einer Mietwohnung wird das wohl schwierig werden.
     
  7. Petra H.

    Petra H. Guest

    Du hast Recht: am Besten sind Fliesen!!!
    Ich habe bei meinen einen PVC-Boden gelegt, der nun Stück für Stück zerknabbert und zerlegt wird. Das Geld hätten wir uns wirklich sparen können.
    Ich weiß wirklich keine Alternative zu Fliesen.
    Laminat oder Parkett wäre ja ein wahres Geschenk für Kakadus- da käme echte Freude auf! :k
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Petra,

    meinst Du die Kakas finden bei Laminat eine Ansatzstelle zum kaputtmachen? Wenn man vernünftiges kauft und es ordentlich verlegt ist es doch ziemlich eben, oder?
     
  9. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hahaha!:D
    Das soll nur ironisch klingen, ich lache Dich nicht aus.
    Meine kleine Fibi (die nette, kleine, unschuldige Goffin-Henne) hebt ihren Schnabel in Sekundenschnelle unter alles, was sie möchte. Sie bringt Sam oder auch Bella erst auf dumme Gedanken. Daß Sam natürlich noch ein wenig mehr Schnabelkraft hat, ist nachvollziehbar und er gibt dem Ganzen dann noch den Rest.
    Also ich würde Dir einfach mal von Laminat oder Parkett abraten, man ärgert sich sonst zu Tode, wenn was "defektiert" wird.
    Aber vielleicht sind Deine zwei anders, ganz brav und artig? Oder kommen erst nach längerer Zeit auf dumme Gedanken?
    Ich habe einen supergut verlegten Laminatboden, aber wenn ich mir den genau anschaue, würde ich als Kakadu mehr als fündig werden.
    Mich würde mal interessieren, wie die anderen mit ihren Großpapageien sowas regeln.

    ALFRED, wie machst Du das im neuen Heim???
     
  10. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Vielleicht werde ich dann in der neuen Wohnung doch zu einer größeren Voliere tendieren. Mein Bodenbelag sollte dann doch eher etwas länger halten. Vogelzimmer gibts dann wohl erst irgendwann mal. Aber vielleicht liegen in der neuen Wohnung ja auch Fliesen. Habe ja noch keine.
     
  11. #10 Alfred Klein, 11. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra
    Natürlich Fliesen.
    Ich dachte an Feinsteinzeugfliesen in altrosa. Mit Sicherheit glasiert, hochglanzpolierte wären noch besser, sind aber zu teuer.
    Bei den polierten geht die Sche..e viel besser ab. Also nur glasierte wegen der Asche.
    Alles andere, Wände etc. bleibt ohne Papier oder so was, da wird nur mit giftfreien Farben was drauf geschmiert. Wer das schmiert weiß ich noch nicht, entweder die Geier oder ich, das werden wir sehen. ;)
    Naja, was die Geier dann zerlegen werden wir erleben, das wird alles mit dickem Stahl geschützt.
    Obwohl meine wenig zerstören, mal ein Türrahmen oder das Türblatt, mal eine Dichtung, mal Tapete.
    Alles nur kleinzeug, ist nicht so tragisch.
     
  12. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Alfred,

    das habe ich schon befürchtet.
    F L I E S E N!!!

    Ich kenne keine brauchbare Alternative.

    Aber schön, daß ein Türblatt für Dich eine Kleinigkeit ist, ich habe da echte handwerkliche Probleme. Habe vielleicht doch den falschen Mann geheiratet?8o :D
    Würdest Du uns vielleicht mal ein Bild von Deinem stahlgeschützten Geierzimmer reinstellen, wenn dieses fertiggestellt ist? Das würde mich doch sehr interessieren.
     
  13. #12 Alfred Klein, 11. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Aber ja doch.
    Allerdings wird es noch eine Weile dauern.
    Bis alle Behörden, die Bank und alle anderen die mit einem Immobilienkauf zu tun haben ausgeträumt haben ist das Jahr vorbei.
    Dann fange ich an mit renovieren im neuen alten Gemäuer und schwups - hast Du´s nicht gesehen bin ich innerhalb weniger Monate fertig. ;)
    Spätestens nächsten Sommer ziehe ich dann um.
    Dann werden wohl die hölzernen Fenster- und Türrahmen zuerst mal mit Winkelblechen verkleidet werden.
    In die Türöffnung zum Wohnraum plane ich eine doppelte Tür. Eine aus Stahl und Geierdraht die man nicht anfressen kann aber trotzdem durchgucken kann.
    Eine andere die man zumachen kann wenn die Bande endlich mal Ruhe geben soll.
    Bis dahin habe ich übrigens möglicherweise Zuwachs bekommen: Ein älteres Ehepaar kann seine Amazone nicht mehr versorgen und möglicherweise soll ich sie aufnehmen.
    So langsam könnte ich die Geier stapeln.
    Ich nicht, ich baue ein anderes ein. Ist effektiver als reparieren da meine immer helfen wollen und genau aufpassen was ich treibe. Nach dem Spannen was der Alte treibt kommt nach einer Reparatur dann der Rückbau. Erfolg: Es sieht genau so aus wie vorher. :D
    Solche Details regen mich schon lange nicht mehr auf.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also ich hab auch Fliesen und würd die nicht hergeben.
    Eines der Zimmer hat einen Gully, da kann man so richtig schön rauswaschen.

    Jetzt möchte ich nur noch die Wände zum Teil gefliest so einen halben Meter vom Boden weg.
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    und hast dich schon entschieden welchen Belag du nimmst ?
     
Thema: Kakaduzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kakaduzimmer