Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer

Diskutiere Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen ich bin neu hir im Forum! Ich habe seit kurzem ein Pärchen Kalifornische Schopfwachteln die Henne brütet nun seit 25 Tagen 17...

  1. #1 Kuschelnasen, 30.05.2018
    Kuschelnasen

    Kuschelnasen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin neu hir im Forum!
    Ich habe seit kurzem ein Pärchen Kalifornische Schopfwachteln
    die Henne brütet nun seit 25 Tagen 17 Eier aus.... Ich habe gelesen, dass sie nur 23 Tage brüten. Meine Frage ist nun, Wird da noch was raus kommen oder ist die brutzeit schon zu lange?

    Liebe Grüße!
    Freue mich auf Antworten!
     
  2. #2 sittichmac, 30.05.2018
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und wilkommen im forum,
    viele anfänger tun sich schwer mit dem genauen einschätzen der brutzeit bzw. dem starttermin.
    die brutzeit zählt erst ab dem tag wo sich die henne permanent aufs gelege setzt und dieses auch wärmt.

    ansonsten würde ich die eier mal schieren um zusehen was los ist.
    bei wachteln kann man nach 10 tagen schon schieren und bei so großen gelegen unbefruchtete entfernen. so ist die brut für die henne leichter und die chancen der anderen eier steigt.
     
  3. #3 Kuschelnasen, 30.05.2018
    Kuschelnasen

    Kuschelnasen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworte.
    Ich werde jetzt mal noch bis zum Wochenende abwarten vielleicht tut sich bis dahin doch noch was.
    Vielleicht habe ich mich auch echt einfach nur mit den brutbegin vertan.
    Mag ungern in das Nest fassen die Henne sitz immer drauf nur abends geht sie ganz kurz runter für ca.fünf Minuten und dann sitzt sie schon wieder drauf. Mag sie ungern stören wer weiß wie sie darauf reagiert... .
     
  4. #4 sittichmac, 31.05.2018
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    schopfwachteln sind in der regel recht unempfindlich gegenüber nistkontrollen. oder versuch doch einfach mal die 5 min. abzupassen wo sie sich die beine vertritt.
     
Thema: Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schopfwachtel brutzeit

    ,
  2. Schoppwachtel brutzeit

    ,
  3. brutdauer der kalifornische schopfwachteln

    ,
  4. brutzeit und dauer der kalifornischen schopfwachteln im brutapperat,
  5. brut dauer der kalifornischen schopfwachteln,
  6. SCHOPfwachteln brutdauer,
  7. brutzeit schopfwachteln,
  8. schopfwachtel ausbrüten,
  9. brutdauer Schopfwachtel,
  10. schopfwachteln brutzeit,
  11. niestkasten schopfwachtel
Die Seite wird geladen...

Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer - Ähnliche Themen

  1. Schlupftag Kalifornische Schopfwachteln wann????

    Schlupftag Kalifornische Schopfwachteln wann????: hallo brüte gerade kal. schopfwachteleier aus,und möchte gerne genau wissen ab welchem tag ich die eierwendung abschalten muß?bzw an welchem tag...
  2. Kal. Schopfwachteln

    Kal. Schopfwachteln: Hallo, ich habe 1,2 Schopfwachteln aus Naturbrut gekauft und möchte diese auch in meiner großen Voliere ( 16 x 4 m ) in Naturbrut züchten...
  3. schopfwachteln und ziegensittiche?

    schopfwachteln und ziegensittiche?: hallo ich wollte nal fragen ob jemand weiß ob man ziegensittiche und schopfwachteln zusammen in einer AV halten kann? (ich weiß ziegen sind sehr...
  4. Schopfwachteln winterhart?

    Schopfwachteln winterhart?: Hey Leute! Wie überwintert ihr eure Schopfwachteln?
  5. Schopfwachteln vergesellschaften

    Schopfwachteln vergesellschaften: Hallo, Mir ist heute leider ein GambelSchopfwachtel-Hahn verstorben, sodass ich nun eine Henne allein habe. Ich habe noch ein weiteres Paar...